Wer chillt auch so mit Socken?

8 Antworten

Verstehe nicht warum man die Socken quasi halb auszieht wenn man sie genauso gut komplett ausziehen könnte.

Socken erfüllen hier überhaupt keinen sinnvollen Zweck und noch dazu sieht es komisch aus.

Wahrscheinlich hat er hässliche Füße und will sie deswegen nicht komplett ausziehen aber intelligent ist das auf jeden Fall nicht.

Tari2001
Fragesteller

Ja schon komisch

Er lässt die immer so auch wenn er Schuhe anzieht 🤦‍♂️

domi081  14.09.2021, 00:20
@Tari2001

Es ist auf jeden Fall nicht zweckmäßig oder gar sinnvoll.

In Schuhen trägt man Socken zum Schutz der Füße, der Schuhinnenraum ist ein Nährboden für Bakterien, Feuchtigkeit aufgrund der schlechten Klimatisierung und Reibung sowie Haut/Schutzpartikel die dort hineingelangen und nicht abgetragen werden sind hygienisch bedenklich.

Außerhalb von Schuhen erfüllen Socken abgesehen bei niedrigen Temperaturen keinen Nutzen. Weder haben sie schützende Eigenschaften (abgesehen von Kälte) noch sind sie hygienischer. Sie nehmen Schmutz auf und sollten gewechselt werden, vor allem sollte man Zuhause nicht die selben Socken tragen/anbehalten die man bereits den ganzen Tag getragen hat.

Die Haut kann in Socken nicht richtig atmen, die Wärmeregulierung wird stark eingeschränkt, die Muskulatur kann sich nicht entfalten.

Beim schlafen sollte man möglichst barfuß sein damit ist eine optimale Temperaturregulierung möglich was Überhitzung vermeidet und für einen gesünderen Schlaf sorgt.

Menschen die nicht auf Socken verzichten können haben diese unnatürliche und ungesunde Angewohnheit aber das kann man auch wieder "verlernen" indem man mehrere Nächte auf Socken verzichtet, dann wird das Kälteempfinden deutlich geringer und die Schlafqualität verbessert sich.

Gesunde Füße brauchen außerhalb von geschlossenen Schuhen keine Socken.

Dein Kumpel ist "komisch" :)

1) Wieso pennt er jetzt schon, ist doch erst kurz vor 10?!?

2) Das man das so mit den Socken macht, habe ich jetzt noch nie gesehen oder gehört.

Tari2001
Fragesteller

Wir haben die letzten Tage durchgezockt jetzt hat er mich geweckt

Kenne das auch nur von ihm so

lelusi  12.09.2021, 10:08
@Tari2001

okay, ja dann :) ... hat er die Socken jetzt wieder normal angezogen?

Tari2001
Fragesteller
@lelusi

Nö nur den rechten verloren 🙈

Tari2001
Fragesteller
@lelusi

Ja 😅 interessiert ihn gar nicht

So auf halb mag ich das gar nicht. Also nein.

Er wartet halt

Tari2001
Fragesteller

😂 Dann wartet er schon lange