Wer bin ich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ob du trans bist oder nicht hat nichts mit dem willen deiner eltern zu tun. die geschlechtsidentität sucht man sich genauso wie die sexualität nicht aus. wenn du dich in deinem körper unwohl fühlst, solltest du dir einen therapeuten suchen, der sich auf trans personen spezialisiert und über mögliche transitions-schritte nachdenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst trans mtf
OctavioXwX
Fragesteller

Danke für die Antwort 🥹👍

Ich Bin biologisch eine Frau. Und ich hasse es, mir wurde auch immer gesagt das ich mich weiblicher verhalten sollte.

Hasst du das Frau sein oder "nur" weibliche Klischees? Dem solltest du dir unbedingt bewusst sein, denn wenn es nur die Lebensweise ist kann dich niemand zwingen dich weiblich verhalten zu müssen.

"man sollte doch stolz auf sein Geschlecht sein"

So wurde man geboren, Frau oder Mann sein ist keine Leistung die man erbringt also irgendwi sinnfrei.

Deswegen bich ich mir jetzt sehr unsicher ob ich überhaupt Trans sein kann bis ich hier raus bin.

Trans ist man oder nicht und hängt nicht von der Optik ab. Ein angeglichener Transmann ist nicht mehr oder weniger transident als einer der nichts machen lässt. Wenn du wirklich trans bist ist es wurscht wie du aussiehst.