Wer bestimmt den Rang der Mitspieler (dbd)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es war früher so, dass der durchschnittliche Rang aller Spieler ausgerechnet wurde und damit dann gesucht wurde.

Das haben die Entwickler aber angeblich geändert, sodass nur noch der höchste Rang verwendet wird. Bei drei Rang 20-Spielern und einem Rang 1-Spieler wird also nach Rang 1-Matches gesucht. Der Host hat damit nichts zu tun, weil die Lobbies nicht von den Spielern gehostet werden.

Das gerade beschriebene Prinzip hat leider innerhalb kürzester Zeit das gesamte Ranking-System zerschossen, weil es plötzlich mehr Survivor auf hohen Rängen gab als vorher (bzw. das Spiel hat die ganzen niedrigen Ränge auch als hohe Ränge gezählt, weil so viele von denen mit Freunden spielen).

Ich bin mir aber mittlerweile ziemlich sicher, dass das Ranking-System komplett durch ist und nichts mehr funktioniert. Rang 20-Killer müssen teilweise gegen Red-Rank-Survivor spielen und andersherum.

Ich kenne das nur aus anderen spielen, aber ich denke der Rang des Host zählt. Bin mir aber nicht sicher.

Ich glaub das wenn du den besseren rang hast dann zählt deiner