Hallo, ich bin zur Zeit in der 10ten Klasse an einem Gymnasium in Sachsen. Wer etwas mit Schule zu tun hat weiß wahrscheinlich, das hier gerade BLF Woche ist. Und da kam mir eine Frage.
Was ist, wenn man den Nachholtermin einer BLF verpasst oder schwänzt?
Versteht mich nicht falsch, ich war am Montag und ebenso heute anwesend und habe brav mitgeschrieben. Freitags mach ich das natürlich auch. Aber da es ein Mädchen in meiner Klasse gibt, dass dafür bekannt ist zu schwänzen habe ich überlegt, was dann wohl passieren würde.
Wenn man wirklich einen Nachweis hat, dass man krank war, kann man ja nicht den Nachholtermin nachholen, weil es doch eine Prüfung ist oder? Der Nachholtermin hat ja auch ganz andere Aufgaben als der Ersttermin.
Wenn ein Lehrer oder ein Schüler eine Antwort darauf hat, würde ich sie gerne hören!