Wer arbeitet und spielt noch regelmässug mit dem commmodore c64?

2 Antworten

Damals als Kind besaß ich tatsächlich eine alte C64 Commodore mit Floppy Disk. Leider ist die Hardware und der BIOS hinüber. Ist sehr in die Jahre gekommen. Ich fand es damals schon krass das meine alte Konsole Made in West Germany draufstand. Und das ganze war mit C++ Programmiert:).Nostalgie halt. Immer wenn man ne Diskette einlegen tut, muss man noch eingeben Load A:

Bei meinem konnte ich nur Load eingeben.

Und schon war das Spiel bzw das Programm gestartet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles selbst erlebt und auch gesehen.

Niemand! Benutz aber noch manchmal nen Amiga-Emulator für die alten Klassiker

Singen616
Fragesteller

Ich spiele und arbeite mit dem commodore c64. Tippe vokabelprogramm aus dem Jahr 1984 ab.

Commodore mein freund

oneironaughty  08.01.2024, 21:59
@Singen616

Hehe! Ich war zu meiner Zeit schon mit Amiga-500 ausgerüstet...Hightech quasi ;) Mit der glasklaren Auflösung von 640x256 Pixel konnte der C-64 einfach nicht mithalten! ;)

Singen616
Fragesteller

Habe mir 1994 einen PC gekauft. War ein grosser Fehler.

Vor 10 Jahren habe ich mit wieder einen c64 gekauft.

Mein alter c64 aus der Kindheit kassierte mein Bruder.

Mein commodire ist meine Leidenschaft und bin ein richtiger c64 Fan.