Wennn Dose verbogen ist Inhalt vergiftet?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist die innere schutzschicht ist zerstört reagiert der inhalt mit dem aluminium und es werden gesungheitsschädigende stoffe frei. es muss aber nicht sein das bei jeder delle gleich die innere schutzschicht zerstört ist.

google mal nach "bombagen" ich denke du meinst sowas, wenn die dose sich zusammenzieht-oder aufgebläht ist, ist es gefährlich

Beschädigte Konserven vorsichtshalber nicht mehr benutzen.

Vakuumverpackte Maiskolben noch essbar?

Hi

Ich bin allein zu Hause und möchte gern etwas essen. Nun habe ich im Schrank eine Dose mit Vakuumverpackten Maiskolben gefunden und hab mich schon total gefreut, weil ich Mais liebe. Nun hab ich aber gesehen, dass das MHD der 31.12.2016 war. Kann ich die noch essen, oder kommt mir Schimmel oder ekliger Geruch entgegen, wenn ich die Dose öffne? Bitte um schnelle Antworten !

...zur Frage

Warum findet man überall Dosenthunfisch aber nirgends Dosenlachs?

Ist mir aufgefallen, weil ich gerne Dosenlachs kaufen würde aber es nirgendwo finde.

...zur Frage

"Kochen" bzw. aufwärmen- könnt ihr mir helfen? Kann ich das auch in der Mirkrowelle machen?

Heyho essende GFler!

Ich habe Dosenmaultaschen, und meine Mutter meinte, ich soll mir die machen, und da steht drauf, das man das 10-15 Minuten in warmes Wasser geben soll (nicht kochen!). ^^

Kann ich das nicht auch kurz in die Mikrowelle legen? Ich habs so verstanden, dass man die nur aufwärmen soll...

Ich bitte um eure Hilfe, denn ich habe Hunger und mein Terminkalender ist voll ^.^

Danke im Voraus,

eure fresssüchtige Chraro

...zur Frage

"Kommt das etwas aus der Dose!?" - wie auf '...also wir machen alles frisch'-Gerede reagieren?

Das Schwiegermonster meiner besten Freundin weiß gerne mal über alles zu meckern. "Das wäscht man aber bei .. Grad", "Also ICH benutze ein Naturshampoo", "Also ICH mache Spinat immer frisch", Also ich, also ich ....

Gleiches Szenario spielte sich bei ihnen vor einer Woche ab: In einem Gericht wurden Champignons und Tomaten aus der Dose verwendet. Für das Schwiegermonster natürlich der absolute Horror.

Wie würdet ihr reagieren? Würdet ihr euch verbiegen und bei Besuch der Schwiegereltern nur noch die frischen Bio-Produkte verwenden, die sie gerne hätte oder würdet ihr euch nicht verbiegen lassen und vielleicht sogar auf Krawall gehen?

Zusätzlich zum Verständnis: Sie verwendet viele frische Produkte. Es wird jeden Tag frisch gekocht, nur sind eben ab und zu Waren aus der Gefriertruhe oder Gemüse aus der Dose in Gerichten verarbeitet.

...zur Frage

Karamell aus Kondensmilch im Schnellkochtopf machen. Was muss ich dabei beachten?

Ich bräuchte für eine Torte Karamellcreme und bin dann im Internet auf die Methode gestoßen, ganz einfach eine Dose gezuckerte Kondensmilch zu kochen. Ich habe auch gelesen, dass man dies in einem Schnellkochtopf machen kann, weil es wesentlich kürzer dauert. Da ich aber nirgends ganz klare Angaben gefunden habe hier meine Fragen: 1. Muss die Dose komplett unter Wasser sein oder reichen ca. 5cm Wasser? 2. Muss ich vorher irgendwie ein kleines Loch in den Deckel machen damit die Dose nicht explodiert? 3. Wie lange muss die Dose im Schnellkochtopf kochen, wenn ich sie gleich in das kalte Wasser gebe und ich ein schönes streichfähiges Karamell haben will? Also wie lang muss sie dann ab dem Zeitpunkt kochen, wo das Wasser kocht? 4. Wie viele Ringe sollten dann beim Schnellkochtopf zu sehen sein? Zwischen dem 1. und 2. oder wirklich kommplett der 2.?

Wäre über hilfreiche Antworten sehr dankbar :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?