Mein kind spukt?

4 Antworten

da hast Du aber fein Werbung für hipp gemacht.

Gemüse und Kartoffeln kann sie am Tisch mitessen, halt wenig Salz zum Kochen nehmen. Und nur füttern, was sie verlangt. So ein großes Gläschen ist ja schon eine ziemliche Portion.

Man kann sie statt Glasfutter auch mal von einer Banane "abbeißen" lassen. Das zerdrückt sie schon mit der Zunge im Mund. Oder Du zerdrückst sie mit einer Gabel.

Du willst ja sicher auch nicht jeden Tag Fertigmahlzeiten essen.

rikks  06.09.2021, 18:55

Gemüse und Kartoffeln würde ich mit 6 Monaten noch nicht machen... ab einem Jahr dann, wenn die ersten Zähnchen langsam kommen

musso  06.09.2021, 19:06
@rikks

das macht jede Mutter nach bestem Wissen. Ob hipp nun das Gemüse kocht oder Mama... Möhrchen, Kartoffeln, Bananen usw. kann man langsam mit 6 Monaten anfangen.

rikks  06.09.2021, 21:55
@musso

ja, aber Stückchen können auch ungewohnt und ein Grund fürs Würgen sein

musso  06.09.2021, 21:57
@rikks

das Kind bekommt ja Gläschen und spuckt wohl auch, wenn es Milch trinkt

Leg die Kleider mal in die Sonne. Viele Gemüseflecken gehen bei direkter Sonneneinstrahlung raus .

Wenn sie nicht gerade " im Strahl " erbricht sondern nur kleine Mengen ( es sieht meist nach mehr aus , als es ist ), dann gib ihr einfach mal ein bisschen weniger .

Ich hoffe , dass der Arzt abgeklärt hat , dass es nichts mit dem Magen ist . Es gibt Fälle , bei denen sich der Magenpförtnermuskel verengt....war bei meinem Großen so .

Und der Tipp mit Saab- oder Lefax Tropfen ist auch nicht schlecht . Vllt die nehmen , bevor du sie ins Bettchen bringst .

Hat sie denn zu den Zeiten Hunger? Wenn sie unruhig wird wenn du eine Mahlzeit weglässt dann ist die Menge OK, aber falls sie sich nicht beschwert würde ich versuchen die 15 Mahlzeit wegzulassen und zu schauen ob sie sich beschwert. Sonst, stößt sie viel Luft auf? Es gibt Sab Tropfen für Babys, die haben bei meiner Kleinen gut geholfen. Und manche Babys sind halt Spuckbabys, da kann man nicht viel machen.

Mal etwas kleinere Portionen füttern, ansonsten auf den Rücken klopfen für das Bäuerchen, damit die Luft raus kommt, falls das Kurze zu gierig schluckt