Wenn zwei gleiche Geschlechter zusammen sind wir nennt man das?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja (bitte mit Antwort) 17%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn zwei Jungs als zusammen sind, nennt man das eine homosexuelle Beziehung, auch dann, wen sie weitergehende sexuelle Interessen haben.

Jederwillsex
Fragesteller

OK thx, das hatte ich gesucht :)

Ja (bitte mit Antwort)

Eine gleichgeschlechtliche Partnerschaft. Oder einfach schwule Beziehung. Ob die außerhalb davon auch auf Mädels stehen, ist ja egal.

Nein, sie sind ein Paar wie alle anderen auch.

Außer man sagt, sie sind ein homosexuelles Paar oder führen eine gleichgeschlechtliche Beziehung.

Aber dann führen sie eben immernoch eine Beziehung und sind auch immernoch einfach ein Paar.

Ist eine normale Beziehung oder worauf willst du hinaus?

Schubladendenken, würde ich sagen. Auch gern Klischee genannt, Verallgemeinerung, Pauschalismus, Stereotype.