Hallo Leute ;)
Mein Hund (mittlere GröĂe / krĂ€ftig) nimmt mein Arm in's Maul und hĂ€lt anschlieĂend meinen Arm fest. Das macht er ultra sanft, so weit kein Problem, insgesamt ist er grundsĂ€tzlich mit seine ZĂ€hne ultra vorsichtig und sanft!
ich kann allerdings keinen Grund dafĂŒr erkennen, er macht das sporadisch in alle möglichen Situationen. Beim kuscheln, beim spielen, beim kĂ€mmen, beim duschen, beim ausruhen...egal wie, immer wieder kommt es dazu das er meinen Arm mit dem Maul festhĂ€lt, fĂŒr wenige Sekunden bis hin zu ungefĂ€hr eine halbe Minute.
Meine Fragen sind nun... wÀre es besser dem Hund das abzugewöhnen und warum macht er das eigentlich, was will er?!
Ich interpretiere das fĂŒr mich so, das er die momentane Aufmerksamkeit geniesst und mehr oder weniger weiterhin haben möchte?!
Er macht das selten allerdings auch bei Leute, die regelmĂ€Ăiger bei uns im Haus sind und der eine oder andere hat sich dabei ordentlich erschrocken wenn der Hund plötzlich in den Arm beisst ... ;/ .... ohne irgendwelchen Druck dabei auszuĂŒben.
Vielen Dank fĂŒr eure Meinungen ;)