Wenn mir jemand bei der Begrüßung (per Handschlag) nicht in die Augen schaut - was kann das bedeuten

11 Antworten

Wenn das der Fall ist,dann ist höchste Vorsicht geboten,denn jenen Leute die einem oder einer bei der Begrüßung nicht in die Augen sehen können,die sind mit Falschheit und Hinterfotzigkeit belhaftet,halte von solchen Abstand.Wenn mir wer nicht bei Begrüßung und bei einem Gespräch nicht in die Augen schauen kann,sage ich gleich,das ich an kein weiters Gespräch mehr intressiert bin und gehe von der Person weg.Wenn du es genau wissen möchtest ob Falschheit im Spiel ist,dann stelle der Person neben ihr eine Katze hin,wenn die nicht bei der Person bleibt und geht weg von ihr anstatt das sie zu schmeicheln anfanängt,dann hast du die 100% Bestättigung,das man solche Menschen meiden sollte.Sei bitte Vorsichtig bei solchen Menschen und das können sehr oft die besten Freunde sein,die ein falsche Spiel machen um zu ihren Gunsten alle zu erreichen.Also VORSICHTIG!!!!!

phinuphinu  12.05.2010, 09:50

Diese Antwort eignet sich mehr für eine Kategorie 'Aberglaube' als für 'Psychologie' oder 'Wissenschaft'.

Hallo Janinesche, grundsätzlich würd ich nicht sofort von etwas feindseligem ausgehen. Vielleicht ist die Person gerade mit den Gedanken bei einem Erlebnis, was noch nicht verarbeitet ist und kann dir daher noch nicht die nötige Aufmerksamkeit entgegen bringen. Oder die Person ist in Gedanken schon beim nächsten Termin, weil ein voller Terminkalender drängt. Betrachte die Situation, beobachte und betrachte den fehlenden Augenkontakt zunächst als einen "schlechten" Start des Gesprächs.

Vielleicht ist derjenige extrem schüchtern?! Ansonsten ist es sehr unhöflich. Also wenn dir nur jemdand so nebenbei die Hand gibt und dich eigentlich nicht wirklich weiter beachtet ist es meiner Meinung nach respektlos (bei eigentlich selbstbewussten Menschen natürlich).

desintresse, schüchternheit, ist mit den gedanken wo anders, kommt ganz auf die situation drauf an.

hat ein chef 30 bewerbungsgespräche am tag, so wird er auch mal aus monotonie weggucken, weil er langsam die nase voll hat usw.

entweder, er hat kein interesse, ist schüchter, ihm ist etwas peinlich oder er hat gerade was anderes zu tun.