wenn man wiederholt, in welche Klasse kommt man dann...?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ich hatte in der 8. Klasse auch das Vergnügen, eine Ehrenrunde drehen zu dürfen. Ich wurde damals von der 8c in die kommende 8d versetzt.

Ich kann mir schon vorstellen, dass die geringe Klassengröße ein Kriterium dafür ist, dass er vielleicht zu euch kommt. Doch auch andere Kriterien werden dort mit einbezogen bzw. sogar priorisiert, wie z.B. die Zweigwahl. Ich wurde z.B. damals von einer gemischten Werken-/Wirtschaftsklasse in eine reine Wirtschaftsklasse versetzt.

Von dem her darf man gespannt sein, in welche Klasse er dann versetzt wird.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest dich zwar eigentlich freuen, weniger Schüler in der Klasse zu haben - immerhin verbessert sich die Lernqualität mit weniger Schülern pro Lehrer- aber gut.

Gruß Than

Wahrscheinlich kommt er in die Leerere Klasse, muss aber nicht. Ich musste aufgrund der Inklusion in die Klasse mit dem kompetentesten Lehrer.

Es kommt darauf an von welcher Schule/Zweig etc. wir reden. Ist das ein Zweig in dem er ist dann kommt er auch in die Klasse mit dem selben Zweig - logischerweise. Normalerweise in die Klasse wo weniger Schüler sind.

Aufgrund welcher Kriterien ein Schüler in welche Klasse einer Stufe eingeteilt wird ist Sache der Schule. Bitte wende dich an das Schulsekretariat oder den Direktor.