wenn man träumt das jemand stirbt bedeutet das es wirklich passiert?

8 Antworten

Der Tod ist eine Trennung. Wenn du träumst, dass deine Mutter stirbt, kann das auch bedeuten, dass du dich von ihr trennst. Damit ist gemeint, dass du dich von ihr loslöst und dieses Mutter-Kind-Band sich immer weiter dehnt.

Oft ist der Tod auch ein Symbol für eine Veränderung und einen Neuanfang.

Keine Angst, Träume vom Tod bedeuten nichts schlechtes!

Man muss nicht alles glauben,was man sagt.

Ich halte das für Humbug.

GoAylin
Fragesteller

Okeey und deshalb hat meine mutter bei meinm letzten besuch gesagt sie wird sterben.. Sie so fertig und ich glaube das hat sie extra gesagt das ich dann voll angst kriege usw

Siebenschlaf  15.10.2012, 07:07
@GoAylin

Genau, sie will dir nur ein schlechtes Gewissen einreden, mehr nicht.

Nö bei mir im traum sterben ständig menschen ist normal passiert nix^^

Mit träumen kann man nicht in die Zukunft schauen! Manchmal, etwa ähnlich oft wie im Lotto gewinnen, kann es sein, dass das, was man träumt, auch passiert, aber das ist Zufall und hat mit Statistik zu tun. Ansonsten haben Träume null komma nix zu bedeuten, mach dir keine Sorgen!

PS: Jeder träumt ab und an vom Tod der Eltern, weil das etwas ist, was man befürchtet!

Nein,sie wird weiterleben! Aber wenn du dich so sehr im negativem mit ihr beschäftigst,können solche Träume häufiger vorkommen. Alles Gute,hanna:)