wenn man träumt das jemand stirbt bedeutet das es wirklich passiert?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Mit träumen kann man nicht in die Zukunft schauen! Manchmal, etwa ähnlich oft wie im Lotto gewinnen, kann es sein, dass das, was man träumt, auch passiert, aber das ist Zufall und hat mit Statistik zu tun. Ansonsten haben Träume null komma nix zu bedeuten, mach dir keine Sorgen!

PS: Jeder träumt ab und an vom Tod der Eltern, weil das etwas ist, was man befürchtet!

Keine Angst vor Träumen vom Tod und Sterben

Träume, in denen Freunde oder Familienangehörige in Gefahr sind oder ums Leben kommen, sind sehr häufig. Verständlicherweise lösen sie bei den meisten Menschen Angst und Panik aus. In den wenigsten Fällen ist die betreffende Person dabei aber wirklich gefährdet. Sie steht meist vielmehr für verdrängte Gefühle in einem Lebensbereich der träumenden Person selbst.

Quelle: http://www.traumentschluesselung.de/glossar-traumsymbole/traumdeutung-tod

Der Tod ist eine Trennung. Wenn du träumst, dass deine Mutter stirbt, kann das auch bedeuten, dass du dich von ihr trennst. Damit ist gemeint, dass du dich von ihr loslöst und dieses Mutter-Kind-Band sich immer weiter dehnt.

Oft ist der Tod auch ein Symbol für eine Veränderung und einen Neuanfang.

Keine Angst, Träume vom Tod bedeuten nichts schlechtes!

Das ist Unsinn. Du bist einfach Gedanklich mit deiner Mutter beschäftigt, leider im negativen Sinne und träumst daher von ihr.

Klar ich hab heute nacht von sex mit brad pitt geträumt - jetzt warte ich nurnoch auf sein Klingeln an meiner Türe..... Nein du blitz birne - man stirbt natürlich nicht - sonst wären 99% der menschen tot.... ausserdem kannst du auch so sterben.... jeden tag zu jeder sekunde....

Nein,sie wird weiterleben! Aber wenn du dich so sehr im negativem mit ihr beschäftigst,können solche Träume häufiger vorkommen. Alles Gute,hanna:)

Nö bei mir im traum sterben ständig menschen ist normal passiert nix^^

Ich Habe heute geträumt dass mein Cousin stirbt :( und dann heute Mittag kam die Nachricht dass sein noch nicht geborener Cousin (mein Cousin 2. grades) im Bauch seiner Mutter starb :'(

Oh das tut mir leid :/

1

Was möchtest Du wissen?