Wenn man sich die Zähne geputzt hat und dann Cola Zero bringt schadet das den Zähnen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja. Die Säure greift dann die Zähne an!

Warte nach dem Zähneputzen mindestens 20 Minuten, bis du wieder etwas isst oder säure- bzw. zuckerhaltiges trinkst!

Ja socher, es macht keinen Unterschied ob Cola normal, light pder zero. Wenn kein Zucker drin sein soll (was eh nicht der Fall ist) sind mindestens Massen an Süßstoffen drinne und die schädigen die Zähne ggf. mehr als der Zucker der normalen Cola.

Nach dem Zähneputzen Wasser trinken, den Rest sollte man sich zugunsten der Zähne sparen ;) .

und dann Cola Zero bringt

Cola bringen schadet nicht den Zähnen, es sei denn du trägst die Flasche im Mund

Coca Cola hat den ph-Wert von Essig - Säure zerstört den Zahnschmelz . Noch Fragen ?

JA!
Die Säure aus der Cola "zerfrisst" über Nacht deine Zähne. Wenn dann müsstest du danach noch mal putzen

Was möchtest Du wissen?