Ist es sehr schädlich wenn man nach den Zähne putzen Cola trinkt?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ja 46%
Ich bin anderer Meinung 38%
Nein 15%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin anderer Meinung

bestimmt ist das schädlich.. aber ich putze meine zähne gründlich.. denn ich amche das oft abends vorm schlfen gehen schokolade ect essen :D und mein zahnarzt ist schon seit jahren begeistert von meinen tollen gesunden zähnen ^^ also so schlimm kanns nich sein

Top-Zähne? :) Welche Zahnpasta benutzt du? :D

0
@Suleika1995

hmm ^^ keine besondere eigentlich :D also ich mache das schon jahre lang so. und momentan, das heisst seit kanpp einem jahr benutze ich SIGNAL WHITE NOW die angeblich die zähne weiß machen soll.. tut sie aber nicht ^^ alles nur flaxx .. aber meine zähne kommen gut zurecht :D

0
@fina901

Ah die hatte ich mal naja ich hab die noch aber die ist nur noch halb voll oder so jetzt benutz ich BLEND-A-MED FRUIT EXPLOSION hab die erst heute gekauft :D

und ne neue zahnbürste =) wollte eig, die Colgate 360° aber die gibt es wohl nimma :(

0
@Suleika1995

zahnbürste is immer wichtig wegen dem zahnfleisch ^^ musst du mal austesten welche stärke bei dir am besten ist. zahnpastas gibts unzählige haha ich schätze mal das alle ganz gut sind.. und die die du dir da gekauft hast hört sich lecker an :D Und übrigens ich esse grade wieser süßigigleiten und ich bin mir sicher meine zähne nicht verkommen :D

0
@fina901

Haha :D Ja ich glaub für meine zähne ist die stärke "hart" zu hart xD ich glaub für mich ist am besten "weich oder medium" :)

süßigkeiten sind tolli _______ ich liebe sie :)

ja die zahnpasta solltest du dir auch mal kaufen :D

0
@Suleika1995

uuh ich woollte morgen eh zu rossmann. das mach ich :D danke ! haha. ya medium ist meistens am besten - bei mir auch :)

0
@fina901

Ok ich war heute da aber bei uns in Verden gab´s die da nicht deswegen hab ich die bei Müller gekauft :D

0
@fina901

Naja besser und größer :O Aber die sind auch richtig gut haben auch sehr viele Sachen da und so :) Habt ihr sowas nicht? :O

0
Ich bin anderer Meinung

Ja,besonders nach dem Zähneputzen,da du die Schutzschicht beim Zähneputzen auch leicht mitnimmst, und de Zuckergehalt beim Cola dann seine volle Wirkung zeigen kann!

Ich bin anderer Meinung

ich denke wenn du dann durst hast und einen schluck cola trinkst ist das nicht schädlich

Ich bin anderer Meinung

Es ist nicht schädlich, wenn man nach dem Cola-trinken Zähne putzt ;-)

dann is der geschmack doch weg und man hat umsonst den ganzen zucker zu sich genommen :(

0
@spritti

Was nützt dir der Geschmack, wenn dich danach der liebe Karies ärgert?

0
Ja

Ja, da viel Zucker und Säurungsmittel.

Was möchtest Du wissen?