Wenn man sehr schwachen Kaffee trinkt muss man nicht mit Wasser ausgleichen?

4 Antworten

Entzieht Kaffee dem Körper Wasser? Dass Kaffee dem Körper Wasser entzieht, ist nicht korrekt. Dieser Irrtum basiert auf Studien, die falsch interpretiert wurden. Tatsächlich bewirkt Kaffee einen verstärkten Harndrang, da er die Filter-Funktion der Nieren erhöht und auch kurzzeitig mehr Urin gebildet wird.

Bild zum Beitrag https://www.galileo.tv › Food

Lebensmittelmythen: Entzieht Kaffee dem Körper wirklich Wasser? - Galileo.tv
 - (Wasser, Kaffee)

Man muss Kaffee überhaupt nicht mit Wasser ausgleichen. Kaffee dehydriert nicht.

Ich gleiche auch den upbrunce'schen dreifachen Espresso nicht mit Wasser aus. Bestenfalls im Hochsommer, der Wärme wegen.

lg upbrunce

Auch starken nicht. Das ist ein Mythos.