Wenn man schielt Augenmuskeln trainieren?

3 Antworten

ganz einfach

stelle dich in einem 90grad winkel zur nächsten bahn (stadtbahn)

dann folge mit deinen augen den einzelnen waggons

dann hast du völlig kostenlos ein hervorragendes training

Jules152
Fragesteller

sicher ? ich Schiele nach links innen mit dem rechten Auge

hefezopf03  05.11.2018, 11:10
@Jules152

funktioniert garantiert

bitte nicht übertreiben - max 5 minuten pro stunde

Bei kleinen Kindern klebt man das gesunde Auge mit einem Pflaster ab. Dadurch wird das Schiel-Auge gezwungen, es immer mit Muskeln in guter Stellung/Bewegung zu halten. So kann das Schielen weg gehen.

Ob dies allerdings bei älteren Kindern auch noch funktioniert, kann nur der Augenarzt sagen

Grundsätzlich kann man ein schielen nichtinvasiv korrigieren. Ich weiss nicht genau, wie das geht, aber es funktioniert definitiv nicht immer. Sprich am besten mal mit einem Facharzt.