An alle augen Experten liest die frage unten?

3 Antworten

Sie sollten sich mal mit Ihren Augenarzt intensiv über diese Thematik unterhalten, um Infos aus "erster Hand" zu erhalten.

Ein Glasauge (Was mir selbst jetzt spontan einfällt), kann zwar ziemlich "echt" nachgebildet werden. Dem Gegenüber fällt das aber auf, hat man näher/mehr mit dieser betreffenden Person zu tun (zumindest war es bei denjenigen so, denen ich bis jetzt begegnet bin).

Hier ist ein Laienforum. Ferndiagnosen und Ferntherapien sind leider nicht möglich. Deine Fragen kann nur ein Augenarzt beantworten, der dein Auge untersucht hat. Erfahrungen anderer Menschen sind gar nicht auf dich übertragbar. Alle Behandlungsverfahren werden von den Augenärzten ausschließlich nach ganz individuellen Kriterien empfohlen.

Alles Gute!

Ohne ein chirurgischen Eingriff wird es wohl sicher nicht gehen, es muss ja keine riesen OP werden. Das kann dir aber ein Facharzt besser erklären oder ein plastischer Chirurg.

Hier vielleicht paar Infos:

https://www.tshs.eu/ratgeber/augenkrankheiten/artikel/wie-kann-schielen-behandelt-werden.html

Realfan510
Fragesteller

Die Seite wird mir auf englisch gezeigt

OpiPaschulke  09.08.2019, 16:41
@Realfan510

Dann lass sie übersetzen vom Google Übersetzer.

Nicht-operative Behandlungsmethoden

Die häufigste Erscheinungsform in Deutschland ist das Schielen im Kindesalter. Das sogenannte Begleitschielen tritt vor allem in den ersten vier Lebensjahren auf. Dabei funktionieren die Augenmuskeln normal, aber das schielende Auge begleitet die Bewegungen des gesunden Sehorgans mit. Aufgrund der guten Behandlungsmöglichkeiten wird bei dieser Schielform versucht, die Augenfehlstellung ohne Operation zu beseitigen.

  • Um eine Sehschwäche auszugleichen, hilft der Besuch beim Optiker mit dem anschließenden Brillenkauf. Auch bei latentem Schielen, das heißt nur einer geringen Fehlstellung der Augen, ist bei etwa zwei Drittel der Betroffenen eine Brille ausreichend.
  • Eine weitere Möglichkeit ist die Okklusionstherapie. Es wird dabei ein Auge mit einem Pflaster zugedeckt. Hat nur ein Auge eine Fehlstellung, so wird das sehstärkere Auge mit dem Augenpflaster abgedeckt. Das schwächere Auge wird dadurch gezwungen, seine Sehschärfe weiterzuentwickeln. Bei Erwachsenen wird oftmals auf einem Brillenglas eine Mattfolie aufgeklebt, was die Entstehung von Doppelbildern verhindert. Die Behandlung gegen die Wahrnehmung von Doppelbildern kann auch durch ein Training der Augen erfolgen, mittels der sogenannten Fusionsschulung.
Realfan510
Fragesteller
@OpiPaschulke

Und was hat diese text mit mein auge zutun wenn ich auf dem auge schiele und blind bin ? Also beides zusammen Das alles ist keine Lösung für mich