Wenn man sagt lassen sie sich mal blicken heisst es das man die Person weniger oder öfter sehen möchte?
...
3 Antworten
Man sieht Sie ja gar nicht mehr / könnte man interpretieren dass man vermisst wurde oder man sich nur selten blicken lässt
Lassen Sie sich mal wieder blicken / könnte man interpretieren als *warte nicht wieder so lange* bis du mal wieder kommst
Könnte man allgemein interpretieren als:
Ich freue mich immer, wenn ich dich sehe......Schön, dich zu sehen !
Derjenige mag dich, davon kann man wohl ausgehen. :)
"Lassen sie sich mal blicken" bedeutet, dass man die Person öfter sehen will.
Also dass der / die angesprochene sich öfter melden soll, da er / sie das in der Vergangenheit zu wenig gemacht hat.
Man hat die Person wohl schon lange nicht mehr gesehen und möchte, dass sie sich öfter mal zeigt.
der Satz "Man sieht sich ja gar nicht mehr", weist auf den Umstand hin, das man sich eben lange nicht gesehen hat und dass man sich freuen würde den anderen öfter zu sehen.
dann ist dem anderen zumindest aufgefallen, dass der Kontakt in irgendeiner Form schon fehlte und wäre schon fasst ne Aufforderung den Kontakt von sich aus Aufleben zu lassen.
Von sich aus?- Von welcher Personseite? Der, das zu der anderen Person sagt ( die das gesagt bekommt?) Oder soll die Person sich bei dem melden?
Ah so. Also derjenige der das gesagt bekommt soll aus sich heraus kommen und wieder auf die Person zugehen??
wenn von dem anderen eben nicht das Interesse da ist, so nach dem Motto, dass du dich melden solltest.... wäre auch nicht mein Ding, sich zu fühlen, eine/r von vielen zu sein...
Oder auch man sieht sie ja garnicht mehr.