Wenn man nicht mehr weiß wo das Leben einen hinführt?

7 Antworten

Wenn man nicht mehr weiß wo das Leben einen hinführt?

Ich denke da optimistisch, jeder Tag ist ein neuer Tag und bringt Neuigkeiten. Nach jedem Regen folgt auch meist wieder Sonnenschein, da gibt es so viele neue Dinge die man bewältigen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen
hr nicht mehr wisst, was eigentlich der Sinn des Lebens ist,

Ich denke den muss man sich selber geben.

Aber ja, manchmal besteht das Leben einfach aus Abwarten & Überleben. Ist je nach Situation recht normal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

Dieses Gefühl kenne ich so gut. Ich warte seit mehr als einem halben Jahr darauf, dass ich in der Berufsschule neu starten kann. Ich schlage einfach gesagt: die Zeit tot.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Sinn des Lebens ist es dem Leben einen Sinn zu geben und sich mit Freude dessen Sinne hinzugeben . Alles wird gut 😊

Weiß das zuvor überhaupt jemand ? Es ist nicht das Leben was "zuviel" wird, sondern die lästigen Besserwisser !