wenn man nass ist, zieht das doch die sonne an oder? also die UV - Strahlen ´?

4 Antworten

wenn man nass war wurde die Sonnenschutzchreme weg gespült und du wirst verbrannter

die tropfen auf der haut können wie ein brennglas wirken. lieber vorher abtrocknen.

nein, da verwechselst du was. Wasser zieht die Sonne nicht an. Und du wirst nicht brauner, nur weil du naß bist. Aber wenn du im Wasser bist, wirst du schneller brauner, weil das Sonnenlicht ja reflektiert wird und somit nicht nur von oben auf dich strahlt, sondern auch von unten.

Das Wasser reflektiert die Sonne und die Wasserperlen auf der haut sind wie Brenngläser ... und immer wieder mal nassspritzen, bringt schon einiges. ...