Wenn man nachts nichts essen soll, warum gibt's dann Licht im Kühlschrank?

12 Antworten

Von Experte Venus345 bestätigt

Damit du einfach auch am Tag Sachen besser finden kannst weil ja Schatten von anderen Gegenständen entstehen und andere Sachen verdecken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Empfehlung, nachts nichts zu essen, beruht oft auf dem Konzept des intermittierenden Fastens oder der Begrenzung der Nahrungsaufnahme auf bestimmte Zeitfenster. Es gibt verschiedene Ansätze für intermittierendes Fasten, bei denen die Essenszeiten auf bestimmte Stunden am Tag begrenzt werden, und in der Regel wird die Nahrungsaufnahme für einen längeren Zeitraum über Nacht ausgesetzt.

Das Licht im Kühlschrank hat jedoch nichts mit dieser Empfehlung zu tun. Es dient einem praktischen Zweck und ermöglicht es den Menschen, den Inhalt des Kühlschranks besser zu sehen, wenn sie nachts oder bei schlechten Lichtverhältnissen darauf zugreifen möchten. Das Licht im Kühlschrank wird normalerweise automatisch eingeschaltet, wenn die Kühlschranktür geöffnet wird, damit man leicht sehen kann, was sich darin befindet.

Es ist wichtig anzumerken, dass die Entscheidung, nachts nichts zu essen oder zu trinken, von individuellen Zielen, gesundheitlichen Bedürfnissen und persönlichen Vorlieben abhängt. Manche Menschen praktizieren das intermittierende Fasten und beschränken ihre Essenszeiten bewusst, während andere dies nicht tun. Die Anwesenheit von Licht im Kühlschrank hat keinen Einfluss auf die Entscheidung, wann oder wie oft jemand isst.

Weil im Kühlschrank auch das Bier steht!

Yyyyvonne
Fragesteller

Danke für den Lacher. Nur die wenigsten haben die Frage wirklich verstanden 😉

Es könnte auch am Tag sein.

Du hast zwar Küchenlicht aber es reicht nicht bis in die letzten ecken.

So vertauscht du Oliven mit Mais und musst so sehr lange Suchen.

....das ist Zufall, das Licht des Tages versteckt sich nur da damit es am Morgen wieder frisch ist... 😎

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Yyyyvonne
Fragesteller

Danke für den Lacher. Nur die wenigsten haben die Frage wirklich verstanden 😉