Wenn man mit ein Fallschirm durch eine Wolke springt -ist man dann nass?

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man wird feucht/leicht nass. Nichts schlimmes. Aber es fetzt, wie kleine Nadelstiche, auf der Haut und ist an den Backen sehr unangenehm. Noch dazu sieht man nicht, was unter einem los ist (ein Springer mit offenem Fallschirm in den man reinspringt?!?). Deshalb springt man ungern durch Wolken. Zumindest sollte man in höheren Regionen nach anderen Springern Ausschau halten und deren Position kontrollieren, bevor man in die Wolke eindringt.

Hier von dem Video bekommst du eine kleine Vorstellung darüber:

http://www.youtube.com/watch?v=G7ZBIiYXTDs

das Video is gut. Mir wird schon vom zuschauen komisch im Bauch.

0

Hi top Antwort da eine Video dabei ist wo man das sieht! thumb up :-)

0

top antwort!

0

Super Video!!!!

0

Durch eine Wolke springen versucht man soweit es geht zu vermeiden. Zum einen wird man naß, zum anderen ist es gefährlich weil man andere Springer nicht sehen kann und es sehr unangenehm auf der Haut ist (grade im Gesicht...in etwa wie feine Nadelstiche - schwer zu beschreiben)

Es gibt verschiedene arten von Wolken, und auch unterschiedliche vorkommen und Eigenschaften. Beobachtet man Wolken mal etwas genauer, so sollte auffallen das die Wolkenuntergrenze täglich und auch über den Tag verteilt unterschiedlich verläuft. Mittags gibt es viele Quellwolken, die zum Abend hin flacher werden. Aber ich möchte nicht zu sehr darauf eingehen.

Wenn man durch eine Wolke "springen" würde, so würde man nass werden - jedoch nicht so stark wie in einem Regenschauer. Eine wolke besteht aus sehr feinen wassertröpchen, also nichts anderem als dichtem Nebel. Kann die Wolke die Feuchtigkeitsmenge nicht mehr halten, regnet sie in Form von Wassertropfen ab.

Zusammengefasst: Sehr sehr dichter Nebel. Man wird nicht gleich klatschnass, aber ganz trocken bleibt man auch nicht.

Einfach mal die Hand bei starkem Nebel aus einem fahrenden Auto halten. Eine Wolke fühlt sich in der Luft genauso an.

Was möchtest Du wissen?