Wenn man mit den tiefsten Gedanken aus einem Fenster runterspringt wird man dann in die Matrix Welt teleportiert ?

2 Antworten

Wenn Matrix Agenten einfach aus dem Fenster springend runterspringen, passiert denen nichts, weil sie ihre Gedanken kontrollieren können.

Das ist so nicht richtig. Die Agenten sind direkte Komponenten des Systems welchen der tatsächliche Zweck des Systems, sowie die Möglichkeiten in dem System bekannt sind. Das System an sich ist so erstellt, dass übermenschliche Handlungen ermöglicht sind. Jene sind den Menschen nicht einmal vorenthalten, sondern weil die Menschen ein bestimmtes Mindset haben unbekannt.

Es gibt nicht einmal eine Komponente in der Matrix, welche dafür sorgt, dass die Menschen von dem Möglichen in der Matrix abgehalten werden.

Uns dem Publikum wird das an der Entwicklung von Neo veranschaulicht.

Hinzu kommt, dass ein Agent keinen eigenen Körper hat, sondern nach bedarf einen jeglichen Menschen für seine Zwecke nutzen kann.

Das Agenten selbstständige Wesen sind, erkennen wir an der Rebellion von Agent Smith.

Die rufen in ihren Gedanken die Teleportation und man kommt in eine andere Welt.

Ich schätze dass man es durchaus als Telepoltation bezeichnen kann, wenn ein Agent sich von einem Wirt zum anderen begibt. In der einen Kampfszene von Agent Smith und Neo in der U-Bahn, wird auch verdeutlicht, dass die Agenten durch die Menschen die Ereignisse in der Matrix wahrnehmen. Oder wenn man so will, dass die Augen der Menschen die Kameras der Agenten sind. Da das so ist, ist auch naheliegend, dass die Matrix an sich kein System zur Überwachung der Menschen betreibt. Das erklärt wiederum, wieso die Exilanten sofern sie alleine sind sich unbemerkt in der Matrix aufhalten können. Das die Menschen in der Matrix nicht wirklich von der Matrix überwacht werden, erklärt auch wieso „Cypher“ als Spitzel/Informant dient.

Hat das jemand mal versucht?

Ich weiß, dass das nicht jeder machen kann, aber nichts ist unmöglich. Ich bin mir sicher, dass das funktioniert.

Ich denke auch dass ich meine Gedanken tief kontrollieren kann. Man muss einmal machen, alles muss real sein und in der Luft wenn man aus 20. stock runterspringt die Teleportation rufen bzw aktivieren.

Kennt ihr das? Ich will das mal probieren und anders leben. Denn nur kluge menschen können die Teleportation aktivieren. Ich bin der meinung, dass die filme uns zeigen was alles real möglich ist.

Ok, was das alles angeht, das ist dann doch etwas viel zu viel Matrix Konsum!

An deiner Stelle, sofern du noch lebst, würde ich bevor ich von wo springe mal schauen ob das mit der Telepoltation auch ohne von was auch immer zu springen funktioniert.

Spoiler: Nein es funktioniert nicht!