Wenn man Michael Jackson sein Leben verfilmt, wer käme als Schauspieler in Frage?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sein Leben wird gerade verfilmt. Das Biopic, das aktuell den Arbeitstitel 'Michael' trägt, wird vorraussichtlich in 2024 erscheinen. Michael wird in dem Film von seinem eigenen Neffen Jaafar Jackson gespielt. Jaafar ist Sohn von Jermaine Jackson. Damit wurde eine gute Wahl getroffen.

Wie man Michael Jacksons Hautkrankheit Vitiligo im Film aufarbeiten wird, wird man sehen. Rassistische Darstellungen hätte ich abgelehnt.

Der Film wird übrigens von der gleichen Produktionsfirma gedreht, die auch die Biopics von Freddy Mercury, Elton John, Aretha Franklin und Whitney Houston gedreht haben. Es wird mit der heutigen Technik und Make-Up sicherlich möglich sein alle Aspekte Jacksons darzustellen.

Übrigens gibt es bereits Biopics über Jacksons Leben oder Teile seines Lebens.

  1. The Jacksons - An American Dream von 1992
  2. Searching For Neverland von 2017

Michael Jackson wurde im '92er Film von Alex Burall (6-8), Jason Weaver (9-14) und Wylie Draper (erwachsen) verkörpert. Das Michael Jackson Double Navi verkörpere MJ im 2017er Film.

Woher ich das weiß:Hobby – Michael Jackson: The King Of Pop. Fan seit 1988

Jaafar Jackson, sein Neffe, wird ihn in der geplanten Biopic spielen.

Wenn du einen schwarzen von jemand weißem darstellen lassen würdest, käme das nicht gut an. Das ist bei MJ bereits vorgekommen und die Reaktionen waren alles andere als positiv. Außerdem sollten Biopics, etc. ja auch auf der Realität basieren, weswegen er auch von einem schwarzen dargestellt werden sollte. In den Zeiträumen, in denen er aufgrund seiner Pigmentstörung Vitiligo helle Haut hatte müsste der entsprechende Schauspieler dann weiß geschminkt werden. Mehrere Schauspieler müsste man aber sowieso engagieren, weil ein Film der MJs ganzes Leben beinhalten soll immerhin 50 Lebensjahre umfassen müsste. Alleine deshalb bräuchte man 2 oder 3 Leute die ihn spielen.

Die Computertechnik beim Film ist bereits so weit, dass es im Grunde egal ist, wen du da als Schauspieler hinstellst.

STURMT1GER
Fragesteller

Das will aber keiner sehen und CGI Effekte werden mittlerweile wieder schlechter als früher.

https://youtu.be/s-vgM28e0v4

STURMT1GER
Fragesteller
@Jack98765

Das stimmt allerdings. Ich konsumiere als Fan, fast auch alles.. Ob ich es scheiße finde, ist ne andere Sache.. Leider trifft das auf Episode IX nicht zu. Den Film un ne Resident Evil Serie verweiger ich bis heute.

Selbst da hat man Albert Wesker von einen tollen Schwarzen Schauspieler dargestellt (is mir grad eingefallen)

Bin der selben Meinung mit 2 verschiedenen Schauspieler. Sonst wäre es ja Zeitverschwendung

Woher ich das weiß:Hobby – Bin hobbylos

Jamie Foxx, der hat als Ray Charles schon einen Oscar bekommen 👍🏻

STURMT1GER
Fragesteller

Is halt die Frage wo der Fokus seiner Zeit im Film liegen soll. Als er aussah wie ein Freak, war doch schon relativ am Ende seiner Karriere oder? Ich kann das schlecht einschätzen, ich bin zu jung.

Ich hab zufällig mal seinen super bowl Auftritt gesehen - das war irgendwann kurz nach 1990

da hab ich grad mal laufen gelernt