Was war die Ursache für die Wunde an Michael‘s Bein?

2 Antworten

Ich weiß nicht, wie so eine Wunde von Medikamenten kommen könnte. Die Version macht für mich nicht wirklich Sinn.

Entweder es war der Spinnenbiss, oder er hat sich irgendwie anders verletzt. Es könnte auch mit seiner Autoimmunerkrankung Lupus zusammenhängen.

MarvinOkon
Fragesteller

Also ich hab mal nach gegoogelt und es könnte vielleicht auch Nekrose sein. Da bilden sich auch auch schwarze Wunden, so ähnlich wie diesem Bild hier.

Gutschma  29.03.2024, 16:45
@MarvinOkon

Gut möglich, ich bin zwar kein Arzt aber ich würde schätzen, dass es mit seiner Hautkrankheit Lupus zusammenhängen könnte.

Dabei attackiert der Körper quasi sich selbst, bei Verletzungen bilden sich Narbengewebe und die Haut heilt nicht so wie sie soll. Mit Lupus wurde er jedenfalls diagnostiziert, deswegen naheliegend. Wenn Nekrose wie google sagt quasi das Absterben von Zellen ist, hängt es vielleicht zusammen mit den Auswirkungen von Lupus.

Zwar gibt es in Kalifornien Vogelspinnen, doch deren Biss ist so harmlos wie ein Wespenstich. Auch war MJ kein Freund von kurzen Hosen. Wenn MJ nicht geflunkert hat, müsste das schon eine sehr spezielle Vogelspinne gewesen sein ;-)