Wenn man Kafee Flecken an der Wand hat reicht es wenn man einfach nur drüberstreicht oder muss man da etwas vorbehandeln?

4 Antworten

Also ich würde die Flecken vorher ein wenig abwaschen, dann trocknen lassen und über malen.

Hey Du.

Kommt auf die Kaffee-Sorte an. Wenn das richtig hochwertiger...

...nee, Mädel, lass gut sein. , Vorsichtig, aber mit nicht allzu nassem Wischtuch leicht wegtupfen, wenig Spülmittel. Danach trocknen lassen - und Weiß drüber.

Wenn Du Raucherin sein solltest - mit Nikotin-Farbe gehen auch Kaffee-Flecken weg. Vielleicht hat ja ein Kumpel von Dir noch bissl Farbe für Raucher-Räume übrig. Dann brauchste nicht extra was kaufen.

LG

Ein Profi würde zuerst mit einem Sperrgrund vorstreichen, ansonsten besteht die Gefahr, dass die Färbung des Kaffees langfristig wieder durchschlägt.