Wenn man Kafee Flecken an der Wand hat reicht es wenn man einfach nur drüberstreicht oder muss man da etwas vorbehandeln?

4 Antworten

Hey Du.

Kommt auf die Kaffee-Sorte an. Wenn das richtig hochwertiger...

...nee, Mädel, lass gut sein. , Vorsichtig, aber mit nicht allzu nassem Wischtuch leicht wegtupfen, wenig Spülmittel. Danach trocknen lassen - und Weiß drüber.

Wenn Du Raucherin sein solltest - mit Nikotin-Farbe gehen auch Kaffee-Flecken weg. Vielleicht hat ja ein Kumpel von Dir noch bissl Farbe für Raucher-Räume übrig. Dann brauchste nicht extra was kaufen.

LG

Ein Profi würde zuerst mit einem Sperrgrund vorstreichen, ansonsten besteht die Gefahr, dass die Färbung des Kaffees langfristig wieder durchschlägt.

Also ich würde die Flecken vorher ein wenig abwaschen, dann trocknen lassen und über malen.

Grüner Tee Flecken an verputzter Wand (weiß).

Ich habe grünen Tee über eine weiße Wand geschüttet. Bekomm ich die Flecken mit irgendwas wieder weg?

...zur Frage

Hallo zusammen, ich hatte vor einiger Zeit den Schimmel an der Wand mithilfe eines Schimmelsprays entfernt. Weiter in Details?

Allerdings sind noch einige Flecken von "totem" Schimmel übrig geblieben. Sind diese Flecken an der Wand von ehemaligen Schimmelbefall ebenfalls schädlich?

...zur Frage

Wie lange lüften nach Anwendung von chlorhaltigem Schimmelentferner?

Ich habe heute einen chlorhaltigen Schimmelentferner auf die Flecken an meiner Wand gesprüht. Danach habe ich fast dreieinhalb Stunden gelüftet. Reicht das aus?

...zur Frage

Bekommt man verschimmelte Wäsche wieder sauber?

Mein Sohn ist seit knapp zwei Wochen im Urlaub. Nun hat er mir mitgeteilt, dass er noch Wäsche in der Waschmaschine hat. Die wird nun verschimmelt sein und schwarze Flecken haben. Kann man die Schimmelsporen beseitigen, wenn man die Wäsche bei 90 Grad mit Essig nochmal wäscht? Die Flecken würde man ja bei dunkler Wäsche nicht sehen, aber er ist Asthmatiker.

...zur Frage

Wie entferne ich "Reifen-Flecken" von einer weißen Wand!?

Ich bin mit einem Fahrradreifen an einer weißen Wand gestreift! Wei bekomme ich diese Flecken am besten wieder weg!?

...zur Frage

Mit was muss ich Eiweiß u.Eigelbflecken an der Fassade vorbehandeln um die Fassade streichen zu könn

Leider waren bei uns vor kurzen Vandalen am Werk die unsere Fassade mit Eiern beworfen haben.Wie muss ich die Flecken jetzt vorbehandeln um die Fassade streichen zu können ohne das die Flecken durchschlagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?