Wenn man jünger aussieht, als man ist, was kann man machen, wenn man nicht wie ein Kind behandelt werden will?

6 Antworten

einfach damit leben und über die Reaktion der Leute lächeln, wenn man aufklärt, wie alt man wirklich ist.

Als 16 jährige hat es mich immer gernervt wenn mich die 14 jährigen Jungs angemacht haben und die 18 jährigen mich links liegen.

mit so 20 war es dann eher schon wieder witzig
Wenn dich da der 16 jährige anspricht und stolz erzählt, dass er schon den Führerschein macht - und du ihm dann erzählst dass du bald mit deinem Studium schon fertig bist. Das Gesicht ist zum todlachen wenn er dann überlegt, wie alt du bitte bist ;-) und dann wie er versucht sich irgendwie aus der Situation raus zu ziehen weil er plötzlich doch kein Interesse an mir hatte.

Das letzte Mal wo ich DEUTLICH jünger geschätzt worden bin war mit ca. 30 Jahre. Da war ich mit Mann und Baby im Kinderwagen im Supermarkt einkaufen und habe eine Flasche wein gekauft. Die Verkäuferin hat mich nach dem Ausweis gefragt. Ich habe ihr gesagt dass ich 30 bin - sie aber gerne meinen Ausweis sehen darf wenn sie will. Das war ihr RICHTIG peinlich - denn den Wein hätte ich ab 16 kaufen dürfen. Das bedeutet sie hat mich UNTER 16 geschätzt. also 14 oder 15.... mit 30 Jahren. (und Baby dabei....)

Also kurz gesagt: Einfach drüber stehen und darüber lachen lernen.

Mit über 30 freust du dich wenn du jünger geschätzt wirst als du bist ;-)

Wenn ich dann mit 60 wie 40 aussehe bin ich happy ;-)

Sport, anders stylen und die Zeit genießen. Es wird die Zeit kommen, da wird man alt und dann wünscht man sich seine Jugendlichkeit zurück.

Luzzynett  02.09.2021, 16:12

Das bezweifle ich!

Tiffanylegtlos  02.09.2021, 16:14
@Luzzynett

Was genau bezweifelst du? Ich habe mehrere Aussagen getroffen, bitte präzisiere dein Argument.

Luzzynett  02.09.2021, 16:17
@Tiffanylegtlos

Ich finde jedes Alter toll, in dem ich gerade bin und wünsche mir die Jugend nicht zurück.

Tiffanylegtlos  02.09.2021, 16:21
@Luzzynett

Das ist deine Meinung, merkste. Daher kannst du nur für dich die Aussage treffen.

Tiffanylegtlos  02.09.2021, 16:23
@Luzzynett

Dann erkläre mir, weswegen viele Leute für Produkte ihrer Erhaltung ihrer Jugendlichkeit viel Geld investieren.

da müßte man erst mal wissen, wie das aussieht: als kind behandelt werden.

weil wenn mutti einem mit 30 noch den mund abputzt, dann wird man sich dagegen anders wehren, als wenn man beim einkaufen gefragt wird, ob man denn schon 18 sei.

MichaelAusBonn
Fragesteller

Wenn man im Eisladen in der Schlange steht und dann einfach "übersehen" wird

Schokolinda  02.09.2021, 16:34
@MichaelAusBonn

das hat nach meiner meinung nichts damit zu tun, dass man wie ein kind behandelt würde - auch kinder haben ein recht, in der schlange dranzukommen. wenn man übersehen wird, dann muss man sich melden und andere daraufhinweisen, dass man vor ihnen in der schlange steht.

MichaelAusBonn
Fragesteller
@Schokolinda

würde mir ja nichts ausmachen, wenn sowas nur selten vorkommt- Ich finde es als Junge auch nicht prickelnd, in der Schulmensa vom Küchenpersonal mit "Hallo Mäuschen" angeredet zu werden.

Schokolinda  02.09.2021, 16:46
@MichaelAusBonn

ich sag mal so: wenn du darauf wartest, dass leute dich entsprechend deiner erwartungen behandeln, kannst du lange warten. wenn dir was nicht gefällt, musst du dich wehren oder es geht so weiter.

Also ich denke mal das kommt darauf an. Wie alt du bist und wie jung du eingeschätzt wirst und in welchen Situationen.

Generell würde ich sagen: Intelligente Fragen stellen oder Antworten geben.

ErichW  02.09.2021, 16:11

Ist bei meiner Tochter auch so!

MichaelAusBonn
Fragesteller

bin 13 und sehe aus wie 10/11. Und man sagt mir so schon, dass ich zu viele Fragen stelle

ErichW  02.09.2021, 16:12
@MichaelAusBonn

Wie gesagt, ist bei meiner Tochter mit 22 auch so!
Bissi mehr Selbstbewusst sein und schon ist's besser!

MrDrake  02.09.2021, 16:16
@MichaelAusBonn

Ich denke eher das du dir Sorgen machst herabgewürdigt zu werden. Was in keiner Weise der Fall ist. Glaub mir, der Ernst des Lebens geht erst los, wenn man beim Metzger keine Scheibe Wurst mehr umsonst bekommt. ...Bis dahin: Genieße es und fühl dich Überlegen

MrDrake  02.09.2021, 16:18
@MichaelAusBonn

Solltest du aber...sie unterschätzen dich ja, indem sie denken du seist jünger