Wenn man jeden Tag Füße waschen tut und 1x in der Woche Socken wechseln tut stinkt es dann?

9 Antworten

Wahrscheinlich. Aber das kommt auf deine Füße an. Manche Füße stinken schon nach einer halben Stunde wieder nach dem Waschen.
Und es hängt auch stark von den getragenen Schuhen ab!
Also besser mindestens 1 x am Tag die Socken wechseln.

Die Socken sicher...kommt aber drauf an, was du machst. Ich sitze zBsp den ganzen Tag im Büro und wenn ich um 2200 nach Hause komme, werfe ich die Socken zur Wäsche, da ich den ganzen Tag in den Schuhen war. Damit werden die Füße sicherlich nicht ausreichend belüftet, was man dann halt am Geruch der Socken merkt.

Wenn du in Schlapfen herumgehst wirst die Socken nicht jeden Tag waschen müssen, sofern du nicht extrem schwitzt. Das ist also immer eine Frage der Tätigkeit, die du ausübst.

BG
Daniel

seppi89  28.02.2019, 09:38

Trotz bürojob stinken deine Füße und Socken dann? Hast du geverell stinkefüße?

Ist individuell sehr unterschiedlich. Ich z.B. wechsele täglich meine Socken und dusche alle drei Tage. Da müffelt nichts.

Allerdings trage ich auch nur Baumwoll-Socken ohne Beimischung. Sobald ich mehr Kunststoff-Anteil als Baumwolle trage, bekomme ich heftige Schweiß-Füße. Wolle kratzt auf meiner Haut, mag ich nicht. Und sowas wie Seide kann ich nicht bezahlen.

Mit Baumwolle geht es meinen Füßen gut.

Aber das ist bei mir so, muss nicht bei jedem sein.

Je nachdem wie stark man an den Füßen schwitzt, die Socken würde ich aber öfter wechsel um Geruch vorzubeugen.;-)

Ja, garantiert. Wenn du morgens die Füße wäschst, und keine 100% Plastikschuhe trägst, und jeden tag die Socken wechselst riechen die Füße auch Abends noch gut

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Experte für seltene Erkrankungen