Wenn man findet, dass eine Frau eine schöne Stimme hat --->

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstverständlich kann die Stimme, ähnlich wie bei Musik, sehr unterschiedliche, hier: angenehme Emotionen hervorrufen. Was aber noch lange nicht heißt, dass die Stimme mit dem äußeren Erscheinungsbild korreliert. Mir sagt man auch eine sehr angenehme, sogar sexy Stimme nach, dabei könnte ich doch 300 kg schwer sein, eine Warze auf der Nase haben und furchtbar stinken?! (Was ich natürlich nicht tue!!!)

Nein, kann ich nicht bestätigen. Ich hatte schon Blind-Dates mit Frauen, mit denen ich vorher telefoniert hatte. Am Telefon alles super. Im realen Leben nicht mein Fall.

Loriot setzt einfach die Brille wieder ab :)

Ja, mann assoziert immer eine optischen Eindruck, wenn man eine Stimme hört. Aber da kann man auch wunderbar hereinfallen, manche Leute entsprechen absolut nicht der gehörten Vorstellung.

Joar bis zu einer gewissen Grad an hässlichkeit kann eine Frau es noch schaffen, durch eine sehr schöne Stimmte es auszugelichen...eine Ausnahme bildet hier in diesem Fall die Angela Merkel, da kann ihre Stimme noch so schön sein...

Nachtflug  11.01.2010, 19:25

Schön finde ich die Stimme und den Dialekt aber leider auch nicht.

goodboy21  11.01.2010, 19:28
@Nachtflug

Habe auch nicht behauptet, das es schön ist.

Habe mich nur etwas unglücklich ausgedrückt.

Wollte damit sagen, selbst wenn sie eine Superstimme hätte, würde sie es nicht schaffen, das optische damit auszugleichen.

Nachtflug  11.01.2010, 19:25

Schön finde ich die Stimme und den Dialekt aber leider auch nicht.