Wenn man einmalig in einem geschlossenen Kaminofen kaputte Wanderschuhe und Regenjacke einheizt, fällt das dem Kaminkehrer eigentlich auf?

6 Antworten

Vermutlich bei EINMALIGER Aktion nicht, aber u.U. den Nachbarn.

Warum willst Du so eine bescheuerte Aktion machen? Sehe da keinen Sinn drin. Oder willst Du irgendwelche Beweißmittel vernichten?

Das einzige, was ich mal in der Richtung gemacht habe, mea Culpa, aber es mußte einfach sein. Als ich mein jetziges Haus ganz neu hatte, nicht wirklich richtig trockenes Holz verfeuert, jetzt nach nicht wirklich feucht , aber welches, welches ich NORMAL nie verfeuert hätte, weil nicht trocken genug. Aber ich MUSSTE zumindest einen Ofen unbedingt ausprobieren UND es war ECHT kalt.

Am übernächsten Tag dann Kauf einer Motorsäge und Axt, um die besser geeigneten Restholzbestände in der einen Scheune zu verfeuern , und ein paar Tage später ein Sägebock, um mir die Arbeit zu erleichtern, kam den ersten Winter noch mit knappen Restholzbeständen klar, war nicht gerade viel! Aber auch nicht 0!

Die Vorbesitzerin hatte da nur wenig hinterlassen, für SIE vernünftig, warum noch Holz machen, wenn man wegzieht? Aber das Holzwerkzeug hat sie mitgenommen , durfte sie natürlich (wertvoll) und ich hatte keins.

Aber SOWAS verfeuert man nun echt nicht!!!! Papierziegel (glaub ich verboten ) kann man noch nachvollziehen, behandeltes HOLZ (verboten!!!!) auch noch irgendwie, aber Wanderschuhe und Regenjacke? Sollte man vielleicht besser die Kripo informieren.?

Aber ich vermute mal, daß kein wirklich Krimineller so doof wäre, diese Frage zu stellen!

Nein, der Schornsteinfeger hat es nicht gesehen!

Abgesehen davon, dass ich als dein Nachbar deinen (schwer qualmenden!!!) Schornstein mit Fotos dokumentieren würde, würde ich möglicherweise auch mit dem Feuerlöscher in der Hand bei dir Sturm klingeln.

Zu deiner Frage:

Ja, man kann möglicherweise im Schonstein und den Ablagerungen darin sehen, dass du Müll verbrannt hast.

Beim Verbrennen von PVC und Kunststoffen entsteht unter anderem auch Salzsäure, welche deinen Schornstein beschädigen kann.

Nur mal so:

Auf den Feuerklappen alter Öfen war oft ein Schild:

Müll im Ofen = GIFT im Garten !!!

Bitte sehe von dieser Umweltsauerei ab. Du schadest damit nicht nur der Umwelt sondern auch dem guten Ruf der Ofenbesitzer, die alles richtig machen und ohne Umwelt und Geruchsbelästigungen heizen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die kannst du einfacher im Altkleidercontainer entsorgen

dann stinkt es auch nicht so in deiner Nachbarschaft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Regenjacke geht nicht,denn sie entwickelt giftige Dämpfe die dir schaden können

Woher ich das weiß:Recherche