Wenn man einmal im Leben einen Fehler gemacht hat, ...

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche Leute sind eben nachtragend. Und oft haben sie ihre eigenen Leichen im Keller nicht gezählt. Es ist ja auch einfacher, sich über die Fehler anderer Menschen aufzuregen. Wichtig aber ist, dass man sich selbst verzeihen kann, und die anderen nicht für zu wichtig nimmt.

Fehler kann man nicht rückgängig machen, man sie vielleicht begradigen und dafür einstehen. Man kann aber einen Neuanfang machen und lernen, sich aus den Meinungen der Leute nichts zu machen. Und je glaubwürdiger man Reue zeigt, desto höher sind die Chancen auf Wiedereingliederung, auch z.B. bei der Jobsuche.

Solche Menschen gibt es immer wieder,die sehen den Dreck vor der eigenen Haustür nicht und halten sich für was Besonderes,ein wahrer Mensch handelt anders,der verzeiht und gut ist.Das gibt es sogar hier,einmal einen Fehler gemacht,für immer "gejagt"

Was ist der schlimmste Fehler den ihr gemacht habt im Leben bis jetzt?

...zur Frage

Ich habe viele fehler gemacht und möchte irgendwie mein leben in den griff kriegen... :(

Ich bin in den letzten 5 Monaten auf die schiffen bahn geraten und das mit gerade mal 15. Ich habe mein alter leben hinter mir gelassen und habe ein neues angefangen. Ich habe angefangen regelmässig Drogen zunehmen bin vom Gymnasium in die Realschule gekommen habe viele Minderwertigkeitskomplexe bekommen. Ich fühle mich nur noch schlecht und komme ohne alkohol nicht mehr klar, am wochenende greife ich zu richtig harten drogen um mal den ganzen stress hinter mir zu lassen und mich etwas wohl zu fühlen. ICh fühle mich nur noch schecht und gehe nur noch 2 tage die woche zur schule, ich habe keine lust irgendwas zu machen und tuhe seit 5 monaten nichts mehr für die schule. Zwar bin ich und ich hatte immer im Gymnasiumm gute noten aber nun bin ich in den vierer berreich abgerutscht. DAs leben macht für mich immer weniger sinn und ich komme ohne manche substanzen ohne nicht mehr klar... ich hatte eine extrem harte zeit und ich will verscuhen alles was mir jetzt passiert ist zu vergessen den das war echt eine schlimme zeit die ich niemanden zutrauen will und die mich echt sehr belastet. wie kann ich mein leben ohne psychologen oder psychiater in den griff bekommen?

...zur Frage

mein ex will mir das leben zur Hölle machen

Hallo Ich bin seit einigen Wochen mit meinem ex getrennt. Ich habe einen fehler gemacht allerdings nachdem er schluss machte. Er beleidigte mich aufs höchste und sagte immer wieder er macht mir das leben zur hölle außerdem verbietet er mir den kontakt mit seiner schwester. Da ich ihn heute sehen muss habe ich richtig angst das er mich mobbt vorallem weil sein kumpel dabei ist. Ich bin auch noch nicht ganz über ihn hinweg und würde alles tun damit er zurück kommt.

...zur Frage

Was ist der grösste Fehler?

Was ist der grösste Fehler, den man im Leben machen kann?

Ausser Straftaten.

...zur Frage

darf wirklich jeder mensch glücklich sein?

darf jeder mensch glücklich sein und sein leben auf eine schöne art leben? egal was man gemacht hat? ich habe ständig so viele fehler die eigentlich vermieden gehören .. daher frage ich mich ob ich auch das recht habe glücklich zu sein .. ich bin sehr unsicher und zb ich versuche ein guter mensch zu sein .. aber ich habe schon selbst anderen menschen weh getan .. aber daraus gelernt.. jetzt bin ich 19, damals war ich 15/16 .. und jetzt mache ich auch noch fehler aber ich versuche mich zu bessern .. ist das richtig so?

...zur Frage

In meinem Leben passiert nichts spannendes, was kann ich ändern?

Ich hatte früher eine beste Freundin und mit ihr hab ich so viel erlebt und sch*** gemacht. Meine jetzigen besten Freunde sind eher langweilig, gehen nicht feiern, auf Partys, oder Jungs aufreißen. Ich hab nur diese beiden Freundinnen, und deshalb hab ich keine andere Wahl als langweilig zu sein irgendwie:( naja ich möchte dass sich etwas in meinem Leben ändert, dass ich mal so richtig die sau rauslassen kann. Was kann ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?