Wenn man einmal im Leben einen Fehler gemacht hat, ...

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche Leute sind eben nachtragend. Und oft haben sie ihre eigenen Leichen im Keller nicht gezählt. Es ist ja auch einfacher, sich über die Fehler anderer Menschen aufzuregen. Wichtig aber ist, dass man sich selbst verzeihen kann, und die anderen nicht für zu wichtig nimmt.

es ist immer Menschen abhängig, meistens sind die am meisten nachtragend die sich über die eigenen Fehler am wenigsten bewußt sind, das bedeutet aber nicht das sie selbst nicht dasselbe machen..... Man muß lernen damit zu leben, es gibt solche die es vergessen und auch solche die du erlebt hast

Es kommt natürlich darauf an, welchen Fehler Du gemacht hast. Aber in der Regel macht jeder Mensch Fehler und das ist auch gut so, denn nur so kann man sich weiter entwickeln und daraus lernen.

Fehler kann man nicht rückgängig machen, man sie vielleicht begradigen und dafür einstehen. Man kann aber einen Neuanfang machen und lernen, sich aus den Meinungen der Leute nichts zu machen. Und je glaubwürdiger man Reue zeigt, desto höher sind die Chancen auf Wiedereingliederung, auch z.B. bei der Jobsuche.

Solche Menschen gibt es immer wieder,die sehen den Dreck vor der eigenen Haustür nicht und halten sich für was Besonderes,ein wahrer Mensch handelt anders,der verzeiht und gut ist.Das gibt es sogar hier,einmal einen Fehler gemacht,für immer "gejagt"