Wenn man eine Regel hat dass man nicht schlafen darf ist es unmöglich diese Regel einzuhalten oder?

5 Antworten

Früher oder später schläfst du ein, kann sein, dass du einige Tage durchhälst aber irgendwann wirst du so kraftlos, dass du anfängst dich weniger bis garnicht zu bewegen und die Augen einfach zufallen.

Nicht zu empfehlen, weil du damit deiner Gesundheit schadest.

Der Weltrekord liegt übrigens bei 266 Stunden. Will aber garnicht wissen was man seinem System damit antut.

Woher ich das weiß:Recherche

NEVERENDINGS
Fragesteller

Wärs möglich zu sagen dass man nie länger als 2 Stunden schlafen darf?

Tsuchigumo  23.06.2023, 07:43
@NEVERENDINGS

Die ideale Schlafdauer für einen Erwachsenen liegt bei 7-9 Stunden , damit du ausreichend Erholt, fit und gesund bist, deine Körperfunktionen alle wunderbar laufen quasi.

Es gibt Leute die mit 5 Stunden auskommen.

2 Stunden ist deutlich zu wenig und dein Körper und Hirn haben nicht genug Zeit sich zu erholen und zu regenerieren, bedenke , dass Schlaf in erster Linie der Regeneration deines Körpers dient.

Ich denke 2 Stunden hält man nicht lange durch, denn irgendwann holt einen das ein und der Körper holt sich einfach den Schlaf den er braucht von dir.

Da hat der "Wille" dann nurnoch sehr wenig Kontrolle und deine Instinkte übernehmen und tun was richtig und gesund ist zum überleben.

NEVERENDINGS
Fragesteller
@Tsuchigumo

Ich meine damit eher mehrmals am Tag 2 Stunden zu schlafen...

Du kannst auch die Regel aufstellen nie den Boden berühren oder nicht schnaufen zu dürfen...

...was soll denn - mit Verlaub - dieser Mist?

Natürlich ist Schlafentzug nicht auf Dauer möglich, wurde sogar als Folter genutzt, ist irgendwann sogar tödlich...

Über längere Zeit ja.

Mit Streichhölzern an den Augen, klappt das schon..

Ich habe diese Regel jahrelang im Nachtdienst brav eingehalten.

NEVERENDINGS
Fragesteller

Ja aber Du warst ja nicht jahrelang am stück wach...