Ich Hasse es zu schlafen?

Ich weiß dass ich schlafen muss aber morgens tue ich mich beim Aufstehen manchmal ein bisschen schwer. Ich will einfach direkt aufstehen wenn ich meinen Wecker höre und mich da auch nicht so schwer machen( ich habe sehr sehr viele Wecker)

10 Antworten

Dir fehlt der Sinn zum schlafen, sehe ich das richtig?

Lass mich mal ein Beispiel nennen. Ich liebe Architektur, und baue liebend gern in Minecraft Gebäude, aus verschiedenen Architekturperioden. Aber ich habe es geschafft, durch mein Interesse, fast ausschließlich von Gebäuden zu träumen, auch wenn diese meist nur eine Nebensache sind.

Du musst versuchen deine Träume auf ein Thema welches dich interessiert zu fixieren, dann stelle ich mir gut vor, dass du dann auch Spaß beim Schlafen hast und es nicht als unnötige Nebensache siehst.

wie kann ich mir das an trainieren, nicht mehr so viel schlafen zu müssen

Gar nicht.

Achte auf deinen Körper, Du hast nur einen. Der Körper wird sich holen, was er braucht - notfalls streikt er.

Hallo

Ich habe massive Schlafstörungen und in schlechten Zeiten, bekomme ich vielleicht 1 bis 2 Stunden Schlaf!

Es gab eine Phase, da schlief ich 2 Wochen gar nicht!

Glaube mir, das möchtest du nicht, zumal ich trotzdem immer gearbeitet habe... das war die Hölle!

Schlaf ist überlebenswichtig für alle Lebewesen! Im Schlaf finden Prozesse im Gehirn und Körper statt, die nur im Schlaf passieren können! Auf Dauer bekommst du Herz Kreislauf Probleme, bis hin zu Depressionen u.A.

Freue dich, dass du schlafen kannst!

Liebe Grüße underdogs969

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann freunde dich lieber schnell mal mit dem Schlafen an, denn um den wirst du nicht rumkommen.

Kannst dir ja einen Wecker stellen . Dann wirst du sehen ob du dich daran gewöhnst oder nicht. 6 Stunden Schlaf sind minimum, die der Körper braucht um gesund zu bleiben.

Lg