Wenn man eine Flasche zu fest zu dreht ist man denn zu stark oder zu schwach?

6 Antworten

Zu schwach, das Lösedrehmoment ist immer kleiner als das Anzugsdrehmoment

Vielleicht schrumpft der Deckel beim abkühlen im Kühlschrank stärker als die Flasche. Dann erhöht sich die Reibung. Ein Öffnen erfordert also mehr Kraft oder mehr Wärme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weder noch, dann würde ich eher sagen dass man kein Gefühl hat.

könnte auch sein das man Vorrausschauend ist, und verhindern will, das unbefugte Personen, die Flasche öffnen (zB.: kleine Kinder)

Weder noch - eher zu doof xD