Wenn man eine analdusche machen will kann man Leitungswasser nehmen oder ist das gehfählich wegen den Keimen oder bakterien?

5 Antworten

Das ist so ein Mythos der überall rumgeistert. Die deutsche Trinkwasserverordnung (TVO) ist einer der schärfsten der Welt. Es dürfen keine Colibakterien bzw. Enterobakterien im Wasser sein. Sie sind die hauptsächliche Ursache für Erkrankungen. Die anderen Keine die krankmachen keime sind strikt anaerob. Und deshalb nicht drin. Bei Oberflächen Wasser Entnahme empfiehlt sich ein Test auf Clostridien. Die Wasserwerke sind verpflichtet die Qualität des Trinkwassers ständig zu überprüfen. Es gibt eine Vielzahl von Tests die diese Qualität überprüfen und überwachen. Wenn es Verunreinigungen gibt wird zeitnah eine Warnung ausgegeben. Und wie die Bürger vorgehen sollen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst hier in D das Leitungswasser bedenkenlos dazu nehmen.

IN D sind im Leitungswasser keine Keime und Bakterien

Das deutsche Leitungswasser ist eines der saubersten der Welt und du kannst es bedenkenlos verwenden. Vor allem, wenn du am Hauseingang noch nen Filter hast, der Schwebstoffe aus den Leitungen zurückhält. Zur Sicherheit kannst du die Leitung auch etwas laufen lassen, vorher, also die Leitungen/Duschschlauch nochmal durchspülen. Also "Vorlauf" nehmen. Hat auch den Vorteil, das du das Wasser temperieren kannst, beim spülen.

Kannst jedes Wasser nehmen