Kann man eine Analdusche mit NaCl 0,9% verwenden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das macht keinen großen Unterschied. NaCl-Lösung schadet auf jeden Fall nicht und hat vielleicht eine minimal bessere Reinigungswirkung. Ansonsten könnte es höchstens einen Vorteil bieten, da die Keimbelastung vielleicht etwas niedriger ist. Hab aber mit Leitungswasser nie Probleme gehabt.

Die Frage ist doch wie man an entsprechende Mengen isotonischer Kochsalzlösung kommen soll

Stinknormales Wasser mit ner Messerspitze Salz drin erfült genau den gleichen Zweck

MioSwif
Fragesteller

Kann man einfach bestellen