Wenn man ein Zaun montiert muß die schöne Seite zu ein selbst oder zum Nachtbarn?

4 Antworten

Nein, dies ist überaus unhöflich.

Sollte der Zaun wirklich auf einer Seite schön und auf der anderen hässlich sein, dann sollte die schöne Seite zu mir zeigen denn ich habe den Zaun bezahlt und vermutlich selber montiert. Da mein Nachbar garnicht davon getan hat, hat er keinen schönen Zaun verdient. :)

Natürlich baust Du die schönere Seite zu Deinem Grundstück gerichtet, dass DU sie siehst....

Asurfaen
Fragesteller

Aber jeder schreibt etwas anders. Kannst Du es begründen?

BEAFEE  20.06.2017, 21:04
@Asurfaen

Na, DU bezahlst den Zaun und willst und hast ein Recht auf die schönere Seite....

Bei mir zeigt sich die die schönere Seite meinem Grundstück zugewandt....und auch bei anderen sehe ich das so.

Asurfaen
Fragesteller
@BEAFEE

Was sagt denn das Baurecht des jeweiligen Bundeslandes dazu?

BEAFEE  20.06.2017, 21:30
@Asurfaen

Dazu kenne ich keine Vorschrift, gibt es auch nicht....nur betreffs der Höhe.

Kommt auf das Verhältnis zum Nachbarn an ;)