Wenn man ein neues Handy kauft muss man das erstmal aufladen?

7 Antworten

Akkus sind beim Neukauf grundsätzlich zu etwa 50-70% geladen. Das hat damit zu tun, dass moderne Lithium-Akkus es nicht mögen komplett entladen zu sein (Lithium-Akkus haben zwar nicht den bekannten Memory-Effekt sind aber ansonsten eine richtige Diva. :3)

In der Regel wirst du keine SIM-Karte benötigen um das Gerät zu starten bzw. benutzen zu können. Das du auf sämtliche Funktionen in Zusammenhang mit Mobilfunk verzichten musst sollte klar sein. Lediglich bei iPhones war es mal eine Zeit lang so, das man zwangsweise eine SIM einlegen musste um es starten/aktivieren zu können (keine Ahnung ob das immernoch so ist).

Sollte das Gerät, nachdem es bei dir angekommen ist 40% oder weniger Ladung haben wäre es ratsam vor der Einrichtung auf wenigstens 60% zu laden, für den Fall das zu dem Zeitpunkt schon Updates verfügbar sind (es wäre ungeschickt wenn während einem Firmware-Update das Akku flöten geht).

Spiel heutzutage eigentlich keine Rolle mehr, meistens ist es aber so dass das Handy gleich ein Update macht,da sollten  mindestens 60% Akku verfügbar sein.

Der Akkustand ist je nach Gerät unterschiedlich. Ja, du kannst auch ohne SIM Karte das Handy anschalten. Du müsstest dann jedoch auf Anrufe, Nachrichten oder ähnliches verzichten, da du keine Nummer hast.

JohnDracer02  19.09.2017, 05:33

Meistens haben die Geräte nach einem Kauf einen ungefähren Akkustand von 50% da es vorher getestet werden muss.

Nein muss man nicht, nur wenn du die Absicht hast gleich viel zu telefonieren

Ja  du kannst es auch ohne karte einschalten.