Wenn man ein Hund und eine Katze mit eine Leine zusammenbindet dann werden die beste Freunde?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke nicht dass es was bringt, du kannst keine freundschaft erzwingen

wie bereits gesagt, endet das tödlich

was du tun kannst, auch ohne Garantie

wenn die Beiden vielleicht in nem ruhigen Moment zusammen auf dem Sofa sind und beide Ruhe geben, beiden ein Leckerlie geben

wenn eins der Tiere etwas positives in Gegenwart des anderen tut, wie z.B. in die Richtung des anderen zu schnüffeln, ohne Aggression zu zeigen, ein Leckerlie für den jenigen

etwas, auf dem der Hund lag ins Körbchen der Katze und umgekehrt, wenn sie sich dann dort hinlegen, verbinden sie irgendwann den Geruch nit Ruhe

die beiden immer getrennt füttern, dass sie keine Gelegenheit für Futterneid haben

versuchen, mit beiden gleich viel Zeit zu verbringen, denn auch darauf kann neid entstehen

das sind ein paar Sachen die ganz gut werden können, aber auch hier gilt

Geduld

kein Zwang

mit manchen kommt man einfach nicht klar, das geht nicht nur uns Menschen so ;)

Nein, ganz sicher nicht. Wenn der Hund klein ist bekommt er Ärger von der Katze und wird verletzt. Wenn der Hund groß ist wird er die Katze verletzen und eventuell töten.

Wenn es nicht ganz schlimm läuft zieht einer der Beiden das leichtere Lebewesen hinter sich her.

Das geht für beide Lebewesen nicht gut aus und dass sie danach Freunde sind ist ausgeschlossen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Damit provozierst Du eher, dass beide Tiere schwer verletzt in die Tierklinik müssen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Darauf täte ich nicht wetten.

Entweder werden die sich mögen ,oder halt nicht ⚠️Erzwingen kannst du das weder bei Mensch noch bei Tier .

Und das ist gar keine Gute Idee mit der Leine ..

Könnte ins Auge gegen für einen von beiden.

Tu das also besser nicht .

Lg ⚘