Wenn man beim 800m Lauf den letzten überholt, wievielter ist man dann?

9 Antworten

Wenn man im Kreis läuft und der letzte grad vor den ersten läuft, siehts aus als wäre er nicht der letzte, aber keine Sorge: Du bist vorletzter!

Außer du bist derjenige, der ihn überrundet, dann kannst du auch 1., 2. oder 3. sein :D

Wenn man bisher alle, außer dem Letzten überholt hat, wäre man in diesem Falle Erster.

Oder man ist selbst der letzte Läufer nach vielen, die schon voreinem laufen, dann wäre man, wenn man den Letzten überholt - Vorletzter.

KnickKnackSack
Fragesteller

Nummer 1 ist einleuchtend, aber wie kann man letzter vom letzten sein? Gibt einen letzten, hinter dem letzten?

vorletzter... das kann auch gleeichbedeutend mit dem 1. platz sein, wenn nur zwei starter im feld sind.

lg, Tessa

Dann ist man selber kein Teilnehmer.
Man kann kein Teilnehmer sein wenn vor einem der LETZTE ist.
Wenns mehrere Runden gäbe würde es da schon anders aussehen.

Dies ist nur möglich, wenn das Rennen über mehr als eine Runde geht, denn wenn man den Letzten überholt, dann überrundet man ihn. Man kann also in jeder Position (ausser Letzter) sein.