Wenn man bei einer Klausur in der Uni einfach nicht erscheint, wird man rausgeschmissen?

4 Antworten

Hey Hab auch ne Frage! Studier grad Lehramt nach der Neuen Prüfungsordnung! Wenn ich jetzt in Bildungswissenschaften mich anmeld und durchfall! Und mich zur Nachklausur aber nicht anmeld oder das einfach nicht weitermachen will aber durchgefallen bin! Fall ich dann automatisch durch oder verlier ich den Prüfungsanspruch dadurch nicht???? Bitte um schnelle Hilfe!

Das nicht - aber man hat die Klausur halt nicht bestanden.

Und wenn man Prüfungsklausuren dreimal nicht besteht - dann allerdings fliegt man einfach raus (wird exmatrikuliert).

ok danke )

0

Rausschmeisen, nein!

ich würde mir eine Krankschreibung besorgen damit du zur Nachschreibeklausur zugelassen wirst!.

Bei uns an der FH darf man nur 1 mal nachschreiben, also auch nur einmal durchfallen!

Was möchtest Du wissen?