wenn man B klasse theorie bestanden hat kann man dann auch mit roller fahren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Natuerlich musst du auch die Praxis bestehen (beim Roller gibt es auch  Praxisstunden) und man muss den Schein in der Hand haben (also mindestens 17 Jahre alt sein bei begleitendem Fahren oder eben 18 ohne). Aber man darf bereits ab 17 Jahren Mofa fahren ohne Begleitung.

michi53 15.05.2015, 16:44

ja das weiß ich ja aber trotzdem danke aber die theorie von auto ist viel mehr und schwerer wie die von roller und fahren das ist ja nicht schwer gleichgwicht halten und lenken ist wie bein fahrrad deutschland eben mit ihrer logik

0

Hallo

überlege mal, wenn du die Theorie bestanden hast bekommst du dann schon den B-Führerschein ausgehändigt?

erst wenn dir die Führerscheinklasse B ausgehändigt wird durch die Fsst oder durch den Fahrprüfer darfst du Fahrzeuge der Klasse AM fahren

Heftig das man dafür warten muss bis man denn fürerschein erst ausgehändigt bekommt

nein erst mit ausstellung des führerschens

ginatilan 15.05.2015, 16:18

mir der Ausstellung nicht, sondern mit der Aushändigung

0

Was möchtest Du wissen?