wenn man am tag ca.5000 kalorien isst setzt sich das alles an einer stelle an?

8 Antworten

Die Frage ist ja, willst du so viel zu dir nehmen um gezielt zuzunehmen? Oder nimmst du jeden Tag so viel zu dir? Dann wirds nämlich i-wann richtig ungesund. Bei Männern setzt sich der größte Teil am Bauch an. Aber es kommt auch immer darauf an, was du für ein Verdauungssystem hast und wo der größte Teil deiner Fettzellen sitzen.

Eigentlich ist es unüblich täglich so viele Kalorien zu sich zu nehmen. Normal sind etwa 1700 kcal/Tag. Willst Du irgendeinen Extremsport betreiben?. Die Energie, die Du nicht verbrauchst, setzt sich natürlich irgendwo in Deinem Körper ab. Bei Männern ist das vorwiegend der Bauch. Êin Mann im Alter von 19-35 Jahre (ca.1,70, 70 kg) benötigt einen Grundumsatz von etwa 7300 Kilojoule (neuere Einheit), das entspricht etwa 1700 Kilokalorien. Als Grundumsatz wird die Energiemenge bezeichnet, die ein Mensch in völliger Ruhe, im Liegen,12 Std. nach der letzten Nahrungsaufnahme, leicht bekleidet, in einem Raum von 20 °, benötigt.Dazu kommt noch der Leistungsumsatz, die Energie, die der Mensch zusätzlich benötigt,wenn er z.B. arbeitet oder Sport treibt. Beides zusammen ist der Gesamtenergiebedarf.

Kommt darauf an, an welcher Stelle des Körpers bei Dir die meisten Fettzellen sitzen. Manche Menschen nehmen in der " Mitte " zu, also an Bauch, Taille und Po, andere gleichmäßig am ganzen Körper.

Was willst du essen? Oder was willst du erreichen?
American Football spieler essen viel viel mehr am tag, trainieren aber fleißig und sind desshalb auch absolut fit!

Bist du ein Binge eater?

In der Regel verteilt sich die Gewichtszunahme. An manchen Stellen etwas mehr, an anderen weniger.

Kommt darauf an, wie das genetisch bei dir festgelegt ist.