Wenn man altes Haus gennant wird was bedeutet es?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein altes Haus hat schon viele Jahre Bestand und ist etwas positives.

Die Redewendung bedeutet, dass sie in Dir eine bodenständige, gestandene Frau sieht, die so leicht nicht zu erschüttern ist.

DianaValesko  22.12.2020, 23:59

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich.

Ist einfach eine freundschaftliche Anrede. Woher die genau stammt kann ich dir aber auch nicht sagen

Das ist umgangssprachlich... Für "guter Freund" es bedeutet nicht, dass man alt ist :)

altes Haus sagt man zu einer Person die man ne weile nicht gesehen hat . ist auf jeden fall positiv gemeint

Ich würde das ähnlich wie "Mein alter Freund und Kupferstecher" interpretieren.