Was bedeutet eine Nagelschere über der Haustür?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine geöffnete Schere, die nach draußen zeigt, soll böse Menschen davon abhalten über die Schwelle zu treten. Vielleicht dient diese Schere dem gleichen Zweck..?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
larissaxtechno 18.01.2016, 20:48

Ja das kann wirklich möglich sein, Dankeschön!

0

zum einen würde ich mal in der nachbarschaft fragen, ob sie etwas darüber wissen, zum anderen beim heimatverein, ob sie etwas über das haus wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht ist dort mal ein Nagelstudio gewesen? Nee, das wäre zu einfach.

Vielleicht war es der Treffpunkt einer geheimen Organisation "Wir nageln sie alle!" - aber dann wäre das Symbol eher ein Nagel und keine Nagelschere gewesen. Vielleicht war es die Bruderschaft der Nägelkauer und die Nagelschere war ein Symbol für ihre Ziele "endlich mit dem Nagelkauen aufzuhören".

Ich denke gar nicht, dass es eine allgemeine Bedeutung für solch ein Symbol gibt. Vielleicht ist es aber keine Nagelschere!?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
larissaxtechno 18.01.2016, 20:48

Hahahahaha :-D
Naja aber welche Mensch klebt grundlos einfach ne Nagelschere über seine Tür?

0
Spirit528 18.01.2016, 20:49
@larissaxtechno

Wenn Du ein Foto postest, könnte man vielleicht besser recherchieren und auch feststellen ob es wirklich eine Nagelschere ist oder nur ähnlich aussieht.

0

Was möchtest Du wissen?