Junge nennt mich Chaya?

3 Antworten

Hallo Anonym2007740,

der Begriff wird in dem folgenden Artikel wie folgt erläutert https://www.netzwelt.de/abkuerzung/191975-bedeutet-chaya-bedeutung-verwendung.html):

In der deutschen Jugendsprache wird der Begriff ambivalent verwendet und kann sowohl eine junge attraktive Frau als auch eine eingebildete, ähnlich einer Hoe, bezeichnen. "Chaya" wird von Männern, aber auch Frauen verwendet.

Wir wissen jetzt nicht, wie der Junge Dich wahrnimmt: ob jetzt irgendwie eingebildet oder eben attraktiv.

Nehmen wir mal an, der findet Dich attraktiv und verwendet diesen Begriff, der ihm sicherlich vertraut ist. Nehmen wir auch mal an, er möchte gerne näher an Dich heran und "gewinnt keinen Meter". Da könnte er Dich auch aus Frust abwerten und als "eingebildet" bezeichnen.

Nimm den Moment gerne mal zum Anlass und Aufhänger, mal auf ihn zuzugehen und einfach, aber auch mit etwas Gefühl in Deiner Stimme, zu fragen, wie er denn die Chaya findet. Mit dem Gefühl begibst Du Dich auch auf seine Gefühlsebene.

Auch wenn er - wieder - wie eine Leuchtdiode leuchten sollte, ignoriere das und frage ihn gerne weiter nach Details. Da reichst Du ihm die Hand, und er muss sich nicht länger genieren, irgendwie Gefühle zu haben.

Vielleicht mag in dem Moment eine Freundschaft entstehen - und so darfst Du mit einem Schmunzeln auch mal Chabo zu ihm sagen. Das wäre der analoge Begriff für einen Jungen. Erläutere aber, wie Du es meinst, denn der Begriff ist auch ggf. ambivalent verstanden.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wo ist denn Samstag Schule in Deutschland? 🤨

Anonym2007740
Fragesteller

Opsi es war gestern

Der Ausdruck "Chaya" ist aus mehreren Sprachen wie dem Hebräischen bekannt, wobei die grundlegende Übersetzung ungefähr "Mädchen" ist. "Chaya" bildet das Gegenstück zu Chabo

Lovemylife29  19.03.2022, 11:33

Chabos wissen wer der Babo ist?