Wenn man abends (3-4h später) 25mg Promethazin nimmt, ist ein Bier ok?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein is kein Problem, ein Bier is fast nix. Würde mir keine Gedanken machen, die Einnahme von Atosil mit Alkohol wäre zu vermeiden, ebenso die Einnahme zusammen mit Omeprazol. Aber Zeitversetzt is alles gut. LG

evangeline91
Fragesteller

Ok, das freut mich. Ich habe nur Promethazin ab und zu als Bedarfsmedikation zum besseren einschlafen. Danke für deine Antwort :-)

Skrupellos  11.01.2024, 21:09

Atosil ist Promethazin 🤦🏼‍♀️

Promethazin ist ein Psychopharmakon welches gleichzeitig sediert und sollte nicht mit Alkohol zusammen eingenommen werden.

Steht Dir der Sinn nach einem Gläschen Bier, solltest Du dies allenfalls vor dem Schlafengehen nehmen. Es verstärkt dann ja individuell unterschiedlich stark die Sedierung, also ausprobieren, wie Du darauf reagierst.

Dein Körper baut ca 0,1 Promille pro Stunde ab, also sollte ein 0,33 Bier normalerweise kein Problem sein.

evangeline91
Fragesteller

Oki super vielen Dank :D