Welches Bier trinkt ihr am liebsten und warum?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Weizen 27%
Pils 27%
Starkbier 18%
Craftbier 18%
Helles 9%
Ale 0%
Export 0%
aalbtraum, UserMod Light   19.11.2021, 11:28

Wie stimme ich korrek für "Weizenbock", Weizen oder Starkbier?

Motofichi 
Fragesteller
 19.11.2021, 11:33

wie du willst einfach in der Erklärung dazu schreiben

5 Antworten

Craftbier

Zum Glück gibt es den Punkt Craftbier. Komische Wortschöpfung eigentlich warum nicht Craftbeer oder handwerklich gebrautes Bier. Egal ... Das kann ja Weizen, Pils, Export, Helles oder Ale sein und ist immer "Craft".

Ich jedenfalls liebe die Vielfalt, die es im Bier zu entdecken gibt. Nur allzu stark mag ich es nicht so gerne.

Neben den genannten Sorten mag ich auch: Blond, Wit, Stout, Alt, Gose, Berliner Weiße u.s.w. auch gerne Mal welches was ich selbst gebraut habe. Zu Weihnachten gibt's Alt und Stout vom Fass. ☺️

Woher ich das weiß:Hobby – Als Hobbybrauer braue ich mein Bier selbst.
Motofichi 
Fragesteller
 19.11.2021, 12:06

ja Bier ist schon ein Hobby

1
Starkbier

Hellen Weizenbock - mmmhh. Favorisierte Marke fällt mir jetzt keine ein. Allerdings halte ich es für äußerst wichtig, aus dem richtigen Glas zu trinken. Aus etwas anderem, als einem Weizenglas, schmeckt's mir nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌
Craftbier

Am liebsten Craftbier bzw. India Pale Ale, aber leider viel zu teuer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Weizen

Alltags, nach dem Sport, trinke ich am Liebsten ein schönes alkoholfreies Weizen. Gerne Erdinger.

Möchte ich mich besaufen, lieber ein helles Pils. Warsteiner, Veltins oder auch gerne mal 7-10 Heineken.

Motofichi 
Fragesteller
 19.11.2021, 11:24

das klingt super

1
Helles

Helles oder Export am liebsten, finde ich geschmacklich am besten. Aber auch gerne mal ein Weizen oder Pils.

Motofichi 
Fragesteller
 19.11.2021, 11:23

bei mir genauso

0