Wenn man 20 ist männlich was ist die altersgrenze vom partner 17 geht klar?
5 Antworten
Die inoffizielle geteilt durch zwei plus sieben Regel ist meines Erachtens ein gutes Abbild dessen, was als sozial adäquat gilt.
In Deinem Beispiel ist sie eingehalten.
Lies meine Formulierung und verstehe. Sie ist kein Gesetz sondern ein grober Indikator, ob das von anderen als adäquat angesehen wird oder nicht und dafür ist sie durchaus zu gebrauchen.
Meine Güte: Die Formel ist das Mindestalter der Frau! Hauptsache an etwas herumnörgeln, das man nicht versteht.
Ab drei Jahre wird es unangenehm. Also 1095 Tage.
Es steht sogar im Gesetz, dass eine Beziehung ab 3 Jahren Altersunterschied illegal ist. Aber auch erst, wenn ein Baby entsteht und dann wird noch die Reife der Eltern geprüft und dann, wenn jemand nicht reif genug ist, ist/war die Beziehung illegal.
Und wenn ein Partner unter 14 ist, dann ist die Beziehung sowieso illegal. (Verführung von Minderjährigen)
Bei mir und meiner Freundin ist es auch so. Sie ist 14 und ich bin 17. Sie hat aber vor mir Geburtstag, also ist der Altersunterschied weniger als drei Jahre(bei uns 16 Tage).
Bin m/17 - eigene Erfahrung und Recherche
Also find 20 und 17 geht gerade noch. 20 und 16 find ich aber schon kritisch, aber kommt immer auf die Personen an.
Absolut. Drei Jahre sind völlig normal.
Komisch wird's halt immer wenn die Leute generell noch recht jung sind. Wenn einer mit 21 ne 16-Jährige Freundin hat hat das immer nen sehr seltsamen Beigeschmack, wohingegen es bei 21 und 26 als völlig normal angesehen wird.
Das meint der 21-Jährige Lehrling Justin mit seinem Golf GTI, für Außenstehende ist das aber nicht so. Muss am Ende jeder selbst wissen.
Jo denke schon
Diese Formel ist so ein Quatsch