Wenn jmd nh Rad?

1 Antwort

Was ich machen würde, kommt darauf an,

ob das ein sehr guter Freund oder jemand aus der Familie ist. Dann sieht die Sache immer noch anders aus als wenn

derjenige nur ein Bekannter ist - gar ein Fremder?

oder ein professioneller Fahrradverleih?

Der gute Freund und die Familie wollen mir mit Sicherheit nichts Böses. Da findet man gewiss ganz schnell eine Lösung und ist sich einig: Shit happens.

Wenn der Verleiher mir nichts bedeutet, dann kann ich auch schon mal kalt darüber hinwegsehen, dass es irgendwo irgendwie einen Vertrag gab - ja. Aber es ist sein Rad und somit auch voll seine Verantwortung. Dann soll er es nicht verleihen. Denn: Shit happens. Und das weiß an sich auch jeder.

Ein professioneller Fahrradverleih wird seine Regel und Prinzipien haben und wissen wie man mit sowas umgeht. Da habe ich dann auch kein Mitspracherecht.